weiß nicht, ob eine gefrostete Pizza was wird, wenn sie morgens gefroren in die Röhre geschoben wird, sich die Röhre sagen wir mal um 11Uhr45 einschaltet, hochheizt und ob da um ca.12Uhr30 eine apetittliche Pizza fertig ist.
Oder alternativ,
wenn ich einen tagszuvor bereiteten Pizzateig morgens belegt so fertig backen will.
Bin im Moment etwas überfordert, weil es selten vorkam, daß ich meinem Sohn (12)ein warmes Essen bieten will, und nicht da bin. Suppe mag er auch nicht jeden zweiten Tag essen.
Hallo Marga,
vieleicht solltest du deinem sohn einfach erklären wie er sich die pizza aus dem tiefkühler holt und sie selbst warm macht. so lehrt er etwas dabei wird etwas selbständiger.
und für einen 12 Jährigen sollte das eine lösbare aufgabe sein
obwohl TK Pizza auf dauer natürlich keine gesunde ernährung ist.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Unbekannte liegt in der Aufheizzeit des Ofens, welche je nach Modell halt unterschiedlich ist.
Deshalb steht in den Anleitungen immer in den vorgeheizten Ofen…
Meine Erfahrungswerte sind, dass man die Zeit bei kaltem Ofen etwa um 5 Minuten verlängern muss. Hängt aber auch von der Temperatur ab.
Bei meinen Backöfen habe ich rumexperimentiert und schiebe seither fast alles immer in den kalten Ofen. Die konkreten Werte liegen bei mir, je nach Ofen und Temperatur, zwischen +3 und +7 Minuten.
Grundsätzlich solltest du deinem Sohn mal beibringen wie man TKK selber zubereitet.
Mit 12 habe ich schon fleissig TKK für mich und meine kleine Schwester aufgewärmt und auch schon einfachere Dinge gekocht.
weiß nicht, ob eine gefrostete Pizza was wird, wenn sie
morgens gefroren in die Röhre geschoben wird, sich die Röhre
sagen wir mal um 11Uhr45 einschaltet, hochheizt und ob da um
ca.12Uhr30 eine apetittliche Pizza fertig ist.
Das geht theoretisch schon, allerdings wird nach 45 Minuten höchstens ein appetitliches Brikett auf Deinen Sohn warten. Er kann dann die sicher schon anwesenden Feuerwehrleute um Hilfe beim Kochen bitten.
Die Backzeit einer bereits aufgetauten TK-Pizza im Ofen ohne Vorheizen sollte nicht länger als 25-30 min sein, am besten vorher testen. Nimm keine „geht im Ofen schön hoch“-Frischteig-Pizza, die geht nämlich bei dieser Methode nicht auf.
Oder alternativ,
wenn ich einen tagszuvor bereiteten Pizzateig morgens belegt
so fertig backen will.
s.o., geht vermutlich nicht auf.
Bin im Moment etwas überfordert, weil es selten vorkam, daß
ich meinem Sohn (12)ein warmes Essen bieten will, und nicht da
bin.
Ich bin wie mein Vorredner der Ansicht, dass ein 12-Jähriger eine TK-Pizza selbst zubereiten können sollte.
die Pizza-Frage entstand bei mir wegen der sehr kurzen Mittagspause mit nachfolgendem Nachmittagsunterrricht. Aber ich habe mir vorgenommen öfter mal mit Jonas zu kochen, das ist bei mir Gluckenmutter ein guter Rat!