Obelix oder: Wer ist hier dick?

Guten Abend alle miteinander,

das ich mal eine Frage bei Mode&Beauty stelle…

Bald ist ja wieder Karneval und ich würde gerne figurgemäß als Obelix gehen. Jetzt habe ich zwar schon diverse Onlineshops gefunden, in denen das gewünschte Kostüm zu bekommen war, allerdings nur in Kindergrößen bis höchstens 2XL…

Weiß einer von Euch wo man so ein Kostüm in 4XL bekommen kann?

Besten Dank für Eure Antworten.

Euer,
Ebenezer

Hallo Ebenezer,

Helm, Zöpfe, Gürtel, Hinkelstein usw. kannst du in gut sortierten Spielwarengeschäften kaufen. Die Hose würde ich mir nähen lassen - kostet nicht die Welt und geht einfach.

Gruss, Gabi

3 Like

Vielleicht hat @Amokoma1 Zeit und Lust, dir eine einfache Hose zu nähen, wenn du ihr Stoff (und deine Maße) schickst und wenigstens die Versandkosten übernimmst.

1 Like

Taille 150 cm reicht nicht? Auch berücksichtigen, dass das Ganze gedacht ist mit Reif und Polster. Wenn man das rausnimmt, wird es größer.

Servus,

4XL entspricht Taillenweite 168 cm, nicht 150.

Schöne Grüße

MM

Guten Morgen,

danke für den Tipp. Ich versuche dann mal mein Glück.

Einen schönen Sonntag noch & möge Dir der Himmel nicht auf den Kopf fallen.

Dein,
Ebenezer

2 Like

Die Passage mit der Polsterung und dem Drahtreifen ist dir entgangen.

nein, aber ich hab mich vor ungefähr hundert Jahren mal mit dem Nähen von Klamotten beschäftigt und fände es höchst überraschend, wenn jemand mit dieser Bundweite auf der Höhe der untersten Rippenbögen eine Art Wespentaille hätte.

Aber das kommt natürlich auch vor, sicher.

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten.

Ich habe das Kostüm jetzt bestellt und es passt perfekt (Macht mich optisch sogar schlanker :smiley:). Jedensfalls sehr bequem.

Für den Straßenkarneval ist es aber nur bedingt geeignet, da es

  • keinen Eingriff hat, d.h. für den Gang zum Klo muss es komplett ausgezogen werden
  • keine Taschen hat. Für Geld, o.ä. muss man halt noch einen Brustbeutel mitnehmen.

Frag mich mal… meine Taille liegt bei 148 cm. Wenn ich aber bequeme Pullis / T-Shirt / Hemden tragen will, muss ich schon zwischen 3 und 4 XL wählen. Ansonsten ist es zu eng oder zu kurz…

Ich wünsche Euch eine schöne Karnevalszeit.

Euer,
Ebenezer

6 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.