Hallo Leute 
ich habe mir am Sonntag bei einem Fußballspiel einen unglücklichen Oberarmbruch zugezogen (es ist ein Spiralbruch knapp über dem Ellenbogen). Die Ärzte meinten, dass so etwas nichts außergewöhnliches sein, und es deutlich schlimmer hätte kommen können. Sie haben mir auch eine konservative Gipsbehandlung näher als eine Operation gelegt. Nun habe ich eine Gipsschiene entlang meines Ober- und Unterarmes, jedoch knackt und knirscht der Arm bei nahezu jeder leichten Bewegung und ich versuche ja schon so ruhig wie es eben geht zu bleiben. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Ist der Vorfall vielleicht sogar bedenklich und kann der Armknochen so überhaupt zusammenwachsen?
Kann mir vielleicht jemand aus möglichen Erfahrungen Tipps geben oder helfen? Als Zusatz noch - ich bin erst 16 -> der Arzt meint dass die Möglichkeit besteht, dass der Arm mit noch nem jungen Alter ohne OP auch gut zusammenwächst. Danke im Vorraus schon mal für mögliche Hilfe
) - Gruß R3G3NSBURG 
Moin,
wenn deine Knochen nicht disloziert, d.h. verschoben sind und die Bruchstellen guten Kontakt haben ist eine konservative Behandlung idR kein Problem.
Du musst auch bedenken, dass eine OP ebenfalls Risiken birgt. Du musst eine Narkose überstehen, die Gefahr einer Infektion besteht, Wundheilungsstörungen können auftreten… außerdem wirst du auf jeden Fall eine Narbe, wenn auch eine kleine, zurückbehalten - je nachdem wo genau der Arm gebrochen ist.
Arzt meint dass die Möglichkeit besteht, dass der Arm mit noch
nem jungen Alter ohne OP auch gut zusammenwächst.
Nicht nur in deinem Alter… aber klar, wahrscheinlich besser als bei alten Leuten.
Was sagen denn deine Eltern? Wenn du noch weitere Fragen hast und dir wegen der Geräusche unsicher bist, du noch starke Schmerzen hast, solltest du nochmal den behandelnden Arzt aufsuchen.
Gute Besserung…lux
Oke, das beruhigt mich jetzt erstmal, ich hab heute noch einen Termin zur Untersuchung in der Klinik azsgemacht, gerade wegen diesen komischen Geräuschen. Und der Bruch ist nicht gerade sondern Spiralförmig -> er kann nur schwer verrutschen und er muss nicht perfekt zusammenwachsen, wird er wrsl auch nicht, aber so weit ich weiß hält das neue Knochen"gewebe" besser zusammen wie das alte, ist also stabiler, ich glaub ich hab mir da zu viele Sorgen gemacht, ein Bruch is zwar nichts gewöhnliches, jedoch haben so viele vor mir schon eine Fraktur gehabt, und bei denen ist auch alles geheilt, warum denn dann ausgerechnet bei mir nicht
Danke für deine Hilfe, des wird schon wieder
)