Ich habe mir im august 2012 den oberarm bei der arbeit 4 mal gebrochen . An einer bruchstelle hat sich eine pseudathrose , also sie wollte nicht heilen , gebildet ! Nach einen 1/2 jahr mit stosswellentherapie und krankengymnastik war es besser geworden ! Jetzt bin ich letzten Montag bei der KG auf den arm gefallen und die betroffene stelle ist wieder aufgebrochen ! Der behandelde DG arzt sagte nur , pech gehabt und wir fangen einfach von vorne an ! Die bruchstelle ist mindestes 0,5cm verschoben aber er sagte nur , hauptsache der nagel (von schulter bis ellenbogen ) und die 4 schrauben in den bruchstellen halten ! Der rest kommt schon ! Und die Reha-stelle , ürbigens im gleichen haus ignoriert mich und sagt nur , wir machen weiter wie bisher ! Ich fülle mich so im stich gelassen , oder reagiere ich zu empfindlich ?
Hallo,
wenn Du Dich falsch behandelt fühlst dann hol Dir eine 2. ärztliche Meinung ein.
Das Problem wird nur sein: um den Versatz zu richten müsste wieder eine größere OP erfolgen die wiederum Komplikationsrisiken birgt. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Arzt die Therapieoptionen bereits überdacht und gegeneinander abgewogen hat.
Alles Gute
Jessica