Oberarmschmerzen

mein mann hat starke Schmerzen im Oberarm, nach einer Knochensynthiegraphie und MRT soll jetzt eineBiopsie gemacht werden, da die bilder weisse Flecken im Knochenmark zeigen, hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir sagen, was das sein könnte ?

liebe Hiltrud,

die Szintigraphie zeigt, dass dort umgebaut und repariert wird, warum sagt Sie leider überhaupt nicht.
Es gibt sicherlich mindestens 500 verschiedene Möglichkeiten. Ohne weitere Informationen (Anamnese, Röntgenbilder, MRT) kann man keine seriösen Informationen geben.

Viele Grüße,

Dr. med. H. Ahrens
Uniklinik Münster

Hallo, bei der Diagnose solcher Dinge kenne ich mich leider nicht aus. Liebe Grüße Daniela

Hallo, bei der Diagnose solcher Dinge kenne ich mich leider
nicht aus. Liebe Grüße Daniela

Trotzdem danke für deine schnelle antwort
Grüsse
Hiltrud

Hallo Dr Ahrends
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Frage ein bisschen in Panik gestellt. Die erwähnzen Untersuchungen liegen vor, fehlt nur noch die Biopsie. Mein mann hatte in Oktober 2009 eine Magenresektion, nachdem ein Karzinom am mageneingang gefunden wurde, nun ist er natürlich in grosser sorge, dass es wieder was bösartiges ist. Ich denke wir müssen einfach das Ergebnis der Biopsie abwarten,obwohl die starken Schmerzen die er im Oberarm hat, ziemlichan den Nerven zerren.
Nochmals danke
liebe Grüsse
Hiltrud

dann warten Sie mal ab,
ich drück die Daumen, Magenkarzinom und Knochenabsiedlungen (was schon recht ungewöhnlich wäre), sind selten und wenn erstmal wenig problematisch.

Grüße,

Helmut Ahrens

Hallo Dr. Ahrends
Hat ein bischen gedauert, aber die letzten Wochen waren schlimm. Die Diagnosen gingen von Arthritis bis zu Karzinom. Leider hat sich letzteres jetzt bestätigt. Es ist der gleiche Typ wie beim Magen.Laien haft von mir interpretiert, ein Adenokarzinom vom Typ 2. Die Orthopäden raten, den Knochen durch eine Prothese zu ersetzen,was denken sie darüber ? Wir haben uns noch nicht entschieden
.Viele Grüsse
Hiltrud Pauly

liebe Hiltrud,

sie sollten sich wenn Sie eine Prothese implantieren lassen, dies von einem TUmororthopäden machen lassen, der ihre persönliche Situation, die Krebssituation und ihre weitere Lebensplanung berücksichtigt. Dieser muss Sie dafür auch im Vorfeld einmal sehen und untersuchen.
Ohne diese Informationen kann man leider wenig per Email sagen, prinzipiell ist das eine gute Möglichkeit, wenn man heilend den Tumor komplett entfernen möchte, das macht aber oft nur Sinn, wenn man dann geheilt ist (auch am Magen). Wenn man nicht geheilt werden kann, wählt man teilweise auch Methoden, die weniger große Operationen und Rehabilitation mit sich bringen und SIe schneller wieder nach Hause bringen und eine bessere Funktion mit sich bringen (Bestrahlungen in Kombination mit Auskratzen des Tumors und Auffüllung mit Plexiglas). Das ist so ähnlich dann wie beim Karies und hält dann einige Zeit.
Fazit: Welche Methoden die Beste für Sie persönlich ist, sollte ein Tumororthopäde entscheiden.
Wenn Sie mir schreiben in welcher Stadt Sie sind, kann ich mal schauen, welcher der nächste kompetente Kollege wäre.

Hallo
Danke für die superschnelle antwort
Wir wohnen in Weilburg, sind aber in der Uniklinik in Mainz in Behandlung, dort ist das der Professor Kurth, vielleicht holt man bei eimem anderen Spezialisten noch eine zweite Meinung ein ?
Nochmals vielen herzlichen dank für ihre Mühe
Hitrud

Prof. Kurth ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Tumororthopädie, da brauch man sicherlich keinen weiteren Tumororthopäden kontaktieren.
Er ist zuverlässig, sorgfältig und außerordentlich kompetent, wenn Sie von seinem Team behandelt werden, sind Sie in den besten Händen.
Aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit des Eingriffes würde ich in diesem Falle den Eingriff dort durchführen lassen.

Grüße,

Helmut Ahrens
Tumororthopädie Uniklinik Münster

Lieber Dr. Ahrends
Ihre Antwort hat mir einen Stein vom Herzen genommen.Jetzt fallen die Entscheidungen umso leichter. Prof. Kurth hat entschieden,zuerst nur das obere Gelenk auszutauschen und in der Folge zu bestrahlen. das ist die weniger radikale Lösung. Ich habe grosse Hoffnung und Vertrauen, dass alles gut wird
Ihre selbstlose Hilfe ist wirklich einmalig
danke, viele grüsse
Hiltrud