Hallo liebe user ich habe seit 1998 Sle meine organe sind betroffen und seit 05 hat sich dazu noch eine epelepsie dazugekommen die seit 3 monaten wöchendlich auftreten habe mir dabei einen trümmerbruch am oberarm eingefangen der auch genagelt worden war aber 2 wochen nach der entlassung vom krankenhaus hatte ich wieder einen anfall und bin nur vom sofa zur seite gefallen nicht auf dem boden oder so und dadurch ist es nochmal gebrochen, meine frage ist kann das passieren oder ist es pfusch, und mir sagte man im krankenhaus das ich mir aussuchen dürfte das auch operativ behandeln zu lassen aber dafür halt ein fall hand arm bekomme oder es bleibt so und ich muss mit dem schmerzen leben, manchmal merke ich wie der eine knochen von drinne ans fleisch sticht bei blöden bewegungen und wollte jetzt einfach mal eure meinung dazu fragen Hoffe ihr könnt mir Helfen
Hallo liebe user
Hallo,
… habe mir
dabei einen trümmerbruch am oberarm eingefangen der auch
genagelt worden war aber 2 wochen nach der entlassung vom
krankenhaus hatte ich wieder einen anfall und bin nur vom sofa
zur seite gefallen nicht auf dem boden oder so und dadurch ist
es nochmal gebrochen, meine frage ist kann das passieren oder
ist es pfusch, und mir sagte man im krankenhaus das ich mir
aussuchen dürfte das auch operativ behandeln zu lassen aber
dafür halt ein fall hand arm bekomme oder es bleibt so und ich
muss mit dem schmerzen leben, manchmal merke ich wie der eine
knochen von drinne ans fleisch sticht bei blöden bewegungen…
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Marknagel im Oberarm, bist dann erneut auf diesen Arm gestürzt und der ist nun erneut gebrochen…?
Und das der erneute Bruch diagnostisch (Rö.) gesichert ist und du dich nicht operieren lassen willst?
Mir ist jetzt nicht so recht ersichtlich was du mit Pfusch meinst!
Wenn ich dich richtig interpretiere hat man dir geraten dich erneut operieren zu lassen, du dieses aber nicht so richtig willst?
Über die Konsequenzen (das was du als Fallhand-Arm bezeichnest) wenn nicht, solltest du dir aber Gedanken machen denn die denn evtl. eingetretenen neurologischen und muskulären Schäden, sind dann i. d. R. irreversibel, d. h. unumkehrbar!
Du fragst nach einer Meinung?
Wenn dir die Ärzte zu einer erneuten Operation raten… lass es machen!
Wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, dass lose Knochenfragmente bei bestimmten Bewegunhgen Probleme bereiten kann ich nur dringend empfehlen: sei gut zu dir selbst und lass dich operieren! Die Schmerzen hinterher ohne OP, sind dann noch das kleinere Übel, sondern du nimmst dir mit entsprechend geschädigtem Arm auch die Möglichkeit, dein Leben auch nur einigermaßen normal gestalten zu können.
Also, tu uns den gefallen, OK?
Gruß
rolli
Guten Morgen,
Mir ist jetzt nicht so recht ersichtlich was du mit Pfusch
meinst!
Ich glaube das war darauf bezogen, dass der UP der Meinung ist, dass ein durch OP stabilisierter Arm, sei es nun Platte oder Nagel, nicht durch leichtes drauffallen wieder brechen darf.
So habe ich das interpretiert…, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Zumal beim UP wohl die Satzzeichen kaputt sind…
Gruß
Tina
der chefartzt und oberartzt für chirogie haben mir abgeraten zu einer erneuten operation weil ich jetzt schon nerfen schäden am arm hätte und es dadurch noch schlimmer wird. aber haben mich vorher erst gefragt wo ich den die op gemacht habe sagte das ich das bei denen war die waren im urlaub und naja wo ich es ihnen gesagt habe haben sie sich nur angeguckt und wollten das thema wecheln wegen epelepsie medi einstellung. Naja das kahm mir schon komisch vor das hat mich hellhörig gemacht. nur mein problem ist hier will keiner seinen kollegen oder chef doof da stehen? Mir wurde ein nagel eingesetzt wo meine knochenstücke sozusagen aufgefädelt sind. kann mein arm kaum noch benutzen brauche hilfe beim anziehen und bei allem ok habe pflegestufe 2 aber dadurch ist alles noch schlimmer geworden.
Hallo,
… kann mein arm
kaum noch benutzen brauche hilfe beim anziehen und bei allem…
ich weiß nicht in welcher Klinik du operiert wurdest und würde dir raten, eine orthopädische Fachklinik oder ein Krhs. mit orthopädischer Abteilung aufzusuchen um eine zweite Meinung einzuholen, vlt. sogar in Verbindung mit einem neurologischem Konsil. Wenn du dich prinzipiell dazu durchringen kannst, solltest du nicht zu lange damit warten.
Alles Gute!
rolli
danke rolli das habe ich auch gemacht war hier im umkreis bei jedem chirogischen eirichung naja erst sind sie endsetzt und wenn ich sage wo ich es machen lasse habe sind die ganz anders und sagen da da weiß mein kollege am besten und ich sollte sein word schon glauben…