Oberarmverletzung (Schulterbruch und Oberarmbruch)

Hallo, ich bin neu hier ich hoffe ich mach das richtig so!
Mein Vater hat vor 10 Monaten einen schweren Skiunfall gehabt er hat sich dabei das Gelenk der Schulter gebrochen, nach ca 2,5 Monaten konnte er wieder eingeschränkt arbeiten (arbeitet auf dem Bau ist sehr muskulös und ist harte Arbeit und Schmerzen gewöhnt) Doch ca nach 3 Wochen arbeiten ist er am Wochenende beim Fischen auf einer Wiese gestürtzt und hat sich den Oberarm gebrochen wobei er das gesamte gefühl in seiner rechten Hand verloren hat! Die Ärzte sagen es dauert einfach lange! Ihm hat man einen langen Metallstab durch den ganzen Oberarm gemacht! Doch nun ist es 10 Monate her und er nimmt immer noch täglich mindestens 3 sehr starke Schmerztabletten, laut Ärzte sollte er max. 1 nehmen und er hat regelmäßig sehr starke Schmerzen! er ist immer noch so eingeschränkt das er seinen Arm nicht höher als ca 45-70 Grad hoch bekommt! Doch das Gefühl kommt sehr langsam. Hin und wieder fällt ihm noch etwas hin! Er verbringt den Tag damit, dass er seine Übungen macht und kleine Hausarbeit!
Könnt ihr mir helfen, ob es nicht eine schnellere Methode gibt? der Neurologe sagte heute, dass es noch ca 1 jahr gehen wird??? Kann das sein???

Würde mich auf eine Antwort freuen

Auch Hallo,

ich bin neu hier ich hoffe ich mach das richtig so!

passt schon

Mein Vater hat vor 10 Monaten einen schweren Skiunfall gehabt
er hat sich dabei das Gelenk der Schulter gebrochen, nach ca
2,5 Monaten konnte er wieder eingeschränkt arbeiten (arbeitet
auf dem Bau ist sehr muskulös und ist harte Arbeit und
Schmerzen gewöhnt) Doch ca nach 3 Wochen arbeiten ist er am
Wochenende beim Fischen auf einer Wiese gestürtzt und hat sich
den Oberarm gebrochen wobei er das gesamte gefühl in seiner
rechten Hand verloren hat!

tja, Nerv verletzt vermutlich

Die Ärzte sagen es dauert einfach
lange! Ihm hat man einen langen Metallstab durch den ganzen
Oberarm gemacht! Doch nun ist es 10 Monate her und er nimmt
immer noch täglich mindestens 3 sehr starke Schmerztabletten,
laut Ärzte sollte er max. 1 nehmen und er hat regelmäßig sehr
starke Schmerzen! er ist immer noch so :eingeschränkt das er
seinen Arm nicht höher als ca 45-70 Grad hoch bekommt! Doch
das Gefühl kommt sehr langsam. Hin und wieder fällt ihm noch
etwas hin! Er verbringt den Tag damit, dass er seine Übungen
macht und kleine Hausarbeit!

Könnt ihr mir helfen, ob es nicht eine schnellere Methode
gibt? der Neurologe sagte heute, dass es noch ca 1 jahr gehen
wird??? Kann das sein???

meine Antwort dazu: meine Mutter hat sich vor Jahr und Tag beim Kegeln den Zeigefinger regelrecht zertrümmert - sie hat die Hand nicht rechtzeitig zurückgezogen, als die Kegelkugel von der Automatik zurück ins Fach geschossen wurde.
(Dummerweise ging sie erst am nächsten Morgen zum Arzt, weil die Verletzung gar nicht aufhören wollte zu bluten)

Nach diesem Unfall hatte sie fast ein Jahr keinerlei Gefühl in der Fingerkuppe. Danach lang (2 jahre?) nur das Gefühl von Taubheit. Richtig zurück kam der Tastsinn, noch länger danach konnte sie mit diesem Finger nicht gut zwischen feucht und trocken unterscheiden.

Der Neurologe Deines Vaters weiß also, wovon er spricht

viele Grüße
Geli

Das glaube ich schon das der Arzt recht hat aber ich hätte gern das er sich von seinen Schmerzen mal befreit und das sich das alles ein bisschen beschleunigt!