Hallo Zusammen
Schon seit 3 Monaten fühle ich mich sehr unwohl und habe starke Schmerzen.
Folgendes wurde bei mir schon untersucht:
-Blutwerte
-Magenspiegelung
-Darmspiegelung
-Laktoseintoleranz
-Helicobacter
War nix auffälliges zu finden, alles war ok…
Vor 3 Monaten fing es an! Ich dachte ich hätte eine Magendarm-Grippe. Mir war schlecht, ich musste micht übergeben und hatte starke Schmerzen in der Magengegend. Leider war ich zu der Zeit im Urlaub und konnte mich deshalb nicht richtig untersuchen lassen.
Als es dann schlimmer wurde, mussten wir die Reise abbrechen. Die Diagnose Gastritis wurde bei mir gestellt und ich bekam Protonenpumpenhemmer verschrieben.
Diese wirkten anfangs ganz gut. Ich konnte wieder etwas essen, kam wieder zu kräften. Ich war 2 Wochen lang Symptomfrei.
Seitdem bekomme ich immer wieder Krankheitsschübe. Diese äussern sich mit Oberbauchschmerzen. Die Schmerzen halten sehr lange an (mind. 6 Stunden) und sind drückend, ziehend.
Leider wirken bei mir die PPI’s nicht mehr so richtig. Ich nahm deshalb das Medikament Ranitidin ein, welches mir auch kurzfristig eine Linderung verschaffte. Ich nahm auch dieses Medikament 2 Wochen lang, bis es besser wurde. Ich möchte diese PPI’s nicht zu lange nehmen, da diese abhängig machen (Es muss auch ohne gehen, gings ja früher auch).
Ich achte auf meine Ernährung, trinke viel Kamillentee und esse mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag.
Zu meinen Symptomen gehören akut starkes Hungergefühl, auch nachdem ich wirklich sehr viel gegessen habe über den ganzen Tag. Ich habe ein Brennen unter dem Brustbein und ich hab das gefühl oft unterzuckert zu sein.
Dies äussert sich durch Schwindel, Heisshunger und Verwirrtheit. Zudem kommen schmerzen im Oberbauch unter dem Brustbein hinzu. Auch wenn ich esse, werden die Symptome nicht besser. Als ich Zucker zu mir nahm, verspührte ich eine leichte Linderung. Jedoch war es dann bereits zu spät um sich schnell wieder gut zu fühlen.
Dieses Unwohlsein im Form von einer Unterzuckerung ist echt heftig. Ich habe das Gefühl bald einen Kreislaufkollaps zu erleiden. Die Schmerzen sind auch nicht zu ertragen. Schlafen kann man damit nicht.
Diagnostiziet wurde bis jetzt „Reizmage“ und „Reizdarm“. Ich bekam Medikamente dafür, aber die helfen nicht. Zudem glaube ich nicht, dass ich dies habe.
Weiss jemand was mit mir los ist? Ist es vielleicht keine Gastritis sondern was mit der Bauchspeicheldrüse oder der Galle? Bei der Magenspiegelung wurde nichts gesehen, was auf dies hindeuten könnte. Als ich das Ranitidin eingenommen hatte (1 Woche, hatte ich keine so starke Unterzuckerungsgefühle.
Viele Grüsse