Obere Reihe soll immer sichtbar bleiben

Hallo

Früher mit Word 2000 konnte ich immer an irgendeiner Stelle eine Markierung machen, und alles was darüber und links davon war, blieb immer sichtbar, auch wenn man weiter nach unten scrollte. Ich weiß leider nicht mehr, welche Bezeichnung diese Funktion hatte.

Jetzt habe ich Word 2003 und finde es nicht mehr.

Es würde mir schon helfen, wenn ich die deutsche oder englische Bezeichnung davon wüsste, dann könnte ich ja suchen.

Viele Grüße
Thea

Hallo Thea,

ich weiß nicht, ob Du das meintest: Fenster—Teilen. Dann kann man unabhängig von einander 2 Bereiche sehen. So könntest Du auch oben immer die erste Reihe sichtbar lassen.

Vielleicht verwechselst Du es auch mit Excel? Da gibt es eine Funktion: Fenster—Fixieren, die genau das macht, was Du möchtest (denk ich mal so bei mir).

Ansonsten weiss ich leider nics.

xxx
Nic :wink:

Hallo Nic

Vielleicht verwechselst Du es auch mit Excel? Da gibt es eine
Funktion: Fenster—Fixieren, die genau das macht, was Du
möchtest (denk ich mal so bei mir).

Ich glaube, du hast recht.

Ansonsten weiss ich leider nics.

Das ist ja lustig, weiss-nics!

Vielen Dank!
Thea

Hi,
eine alternative Möglichkeit mit gleichem Effekt:
Auf der rechten Bildlaufleiste befindet sich oben über dem Viereck mit dem nach oben gerichteten Dreieck ein ganz schmales Rechteck. Wenn Du den Cursor drauf hältst, siehst du zwei Linien und 2 nach oben und unten gerichtete Pfeile. Mit Cursortaste links geklickt halten, kannst Du das Symbol so weit nach unten ziehen, wie Du es brauchst.
Gruß Wilhelm

Hallo Wilhem,

stimmt, das ist super! Danke!

Thea