Oberer Spülarm bei Spülmaschine

Hallo!
Habe nach langer Suche festgestellt das sich der obere Spülarm meiner Spülmaschine nicht dreht beim Spülvorgang!
Geschirr in der oberen Lage wird nicht sauber …!
Kann mir da jemand weiterhelfen !?
Spülarm und Zuleitung ist sauber , der Spülarm lässt sich von Hand drehen! Wasser kommt auch !

Gruß

Nabend Bobbel

könnte drehschieber auf der Pumpe festsitzen , wichtig um genaueres zu sagen is Hersteller , Erzeugnissnummer und Type des Gerätes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
hatte voriges Jahr das gleiche Problem, Sprüharm bewegte sich bei andeuen, jedoch nicht wenn Wasser durchfloss. Der Sprüharm ist defekt, frag mich nicht wo, ist so. Bei mir kam die Fa. XXX und hat den Sprüharm ausgewechselt. Hat mich um die 80,00 Euro gekostet. Nochmals zu tun, würde ich mir gleich beim Kundendienst das Teil telefonisch bestellen und selbst einbauen, ist einfacher als du denkst und das Geschirr ist wieder blank.
Lieben Gruß
Caschmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Maschine ist von Zanker !

Hi

eventl. nen neuen (gebrauchten) Oberkorb kaufen?

http://cgi.ebay.de/Spuelkorb-neuwertig-60cm-fuer-Zan…

Viel Glück

Dat Blue

schau mal hier:
http://www.kunnig-elektro.de/eshop/index.html?zanker…

und hangel dich zu den Sprüharmen durch.
Ich habe dort schon zweimal bestellt und war sehr zufrieden. Auch wenn das Ersatzteil nicht aufgeführt ist, können sie das u.U. besorgen (war bei meiner Miele-Spülmaschine so mit einem kaputten Relais).

Gruß, Niels

Hallo,

Habe nach langer Suche festgestellt das sich der obere Spülarm
meiner Spülmaschine nicht dreht beim Spülvorgang!
Geschirr in der oberen Lage wird nicht sauber …!
Kann mir da jemand weiterhelfen !?
Spülarm und Zuleitung ist sauber , der Spülarm lässt sich von
Hand drehen! Wasser kommt auch !

Montier den Sprüharm ab und sieh nach ob die Lagerung des SA eingelaufen ist.
Hatte das gleiche Problem.Von Hand konnte man ihn drehen und unter Wasserdruck hat er sich aufgrund der defekten Lagerung verklemmt.

Gruß
Markus

Hi,

hatte das Problem auch. Schau mal dort nach wo das Rohr des Sprüharms in die Maschine geht, also an der Rückwand. Dort ist bei mir eine Mutter mit Gummidichtung, diese Dichtung wurde mit der Zeit hart und zerbräöselte, sodass das Wasser zum Teil vorbei lief und nicht mehr genug Kraft hatte den Arm zu drehen. Habe die Mutter über einen Ersatzteilshop bestellt, kostete ca 6€ und nun läuft sie wieder.

Gruss