Oberfläche Arbeitsplatte reparieren? ausbessern?

Hallo Innenbauexperten,
beim Festschrauben der Küchenarbeitsplatte habe ich versehentlich eine zu lange Schraube benutzt.
Dadurch wurde an dieser Stelle die weisse melaninharz beschichtete Oberfläche perforiert.
Eigentlich müßte ich jetzt eine neuen Arbeitsplatte besorgen und alle Ausschnitte wieder ausssägen ect.ect.

Vielleicht gibt es aber eine smarte Idee, um diese Stelle mit speziellen Reparaturlack ect.ect. zu bearbeiten?
Stonelayer

Hallo !

Ganz unsichtbar wird die Reparaturstelle nicht werden.

Du hast ja von den Ausschnitten Material übrig. Davon könnte man mit einer kleinen Lochsäge einen Kreis aussägen,dann an der Schadstelle mit einem Topffräser den passenden Durchmesser ausfräsen und ein in der Höhe verkürztes Stück des Lochsägenabschnitts einkleben und auf Höhe ausrichten. Den einzuklebenden Holzpropfen nach unten hin leicht konisch anschleifen.
Fertig.

Wenn es nur etwas von der Schraubenspitze hochgewölbt wäre,reicht sicher auch Sekundenkleber untergespritzt und mit Hammer und Schlagholz glattgeklopft.

MfG
duck313

Hallo,

Ganz unsichtbar wird die Reparaturstelle nicht werden.

egal was man macht - es geht um eine nagelneue Arbeitsplatte und man wird sich darüber ärgern, solange man es anschaut.

Statt schlechtem Geld gutes hinterher zu werfen, würde ich dieses Segment der Arbeitsplatte gleich neu kaufen und einbauen . . .

Hallo,

ich würde ein Loch fräsen und einen kleinen schönen Gegenstand einpassen, eine Münze oder einen Glasstein oder ein Stück Edelstahl, Silber oder Kupfer. Mit einem guten Kleber verklebt wird es euch immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Gruß
Kosmo

Danke
Alles smarte Ideeen bzw. realistische Einschätzungen.
Vielen Dank.
Stonelayer