Hallo zusammen,
ich verzweifle bald.
Ich soll für meinen Chef unsere Homepage kontrollieren.
Unsere Homepage wird von exterenen Firmen entwickelt und es ist fest definiert welche Größe der Header, Metanavigation etc haben muss. Es ist definiert wie groß die linke Seitenspalte sein darf, wo der Content anfängt, wie breit etc.
Nun habe ich ein tolles Add on für den Firefox wo ich wirklich einzelne Grenzen pixelgenau kontrollieren kann.
Nur ist das bei einer Homepage unserer Größe wirklich ineffizient jede Linie manuell zu überprüfen.
Meine Idee war eine Art eines transparenten Bildes mit den Linien zu erstellen und das über die Homepage zu legen, klappt aber irgendwie nicht.
Hat jemand von Euch ne Idee, Tool, etc wie man das ganze etwas effizienter gestalten kann? Am besten Freeware (Chef knausert)
Vielen Dank
kein Tipp, aber
Unsere Homepage wird von exterenen Firmen entwickelt und es
ist fest definiert welche Größe der Header, Metanavigation etc
haben muss. Es ist definiert wie groß die linke Seitenspalte
sein darf, wo der Content anfängt, wie breit etc.
Also ein altbackenes pixelorientiertes Layout. Bronzezeit lässt grüßen.
Hat jemand von Euch ne Idee, Tool, etc wie man das ganze etwas
effizienter gestalten kann? Am besten Freeware (Chef knausert)
Opera?
Auf 1024 x 768 (durchaus aktuelle Laptops von sog. „Entscheidern“) einstellen mit Sizer (http://www.brianapps.net/sizer.html). Paneele und Lesezeichen einschalten und kontrollieren ob alles hineinpasst.
Wenn dem so ist, ist OK. Wenn dem so nicht ist, dann ist da was faul.
Gruß
Stefan
Vielen Dank,
ich glaube Du hast meine Frage nicht genau verstanden. ich möchte die einzelnen Linien innerhalb der Homepage und auf jeder Unterseite testen.
Nicht ob die Seite ins Fenster passt.
„Bronzezeit“???Einheitliches Firmenlayout!
Moien
„Bronzezeit“???Einheitliches Firmenlayout!
Pixelgenauer Arbeiten ist im Netz nicht drin. Jeder IE seit 5.0 (also 5.0, .5.5, 6.0, 7.0 und 8.0) legt die Angaben anders aus. Einheitlich ist da gar nichts.
cu
Vielen Dank für die Weissheiten. Gibts hier niemanden der wirklich Ahnung davon hat?
Das ist ja alles klar. Aber wie stelle ich Abweichungen fest? Soll ich mich in jeden Browser mit jeden Release durch jede Unterseite „meiner“ Homepage klicken und ein Lineal dranhalten? Kann ja wohl nicht sein 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo auch,
kann man das nicht aus dem Code der Seite erkennen?
Oder verstehe ich dein Ansinnen grundsätzlich nicht?
Gruß
Der Franke
Moien
Soll ich mich in jeden Browser mit jeden Release durch jede
Unterseite „meiner“ Homepage klicken und ein Lineal
dranhalten? Kann ja wohl nicht sein 
Das ist aber Stand der Dinge. Genau deshalb gibt es Seiten wie http://browsershots.org/
Vergiss pixelgenaues Arbeiten. Jede Firma die das verspricht lügt um den Auftrag zu bekommen, mehr nicht.
cu