Oberflächenspannung-Protokoll

Hallo zusammen,
ich muss ein Physik-Protokoll von meinem Physik-Praktikum im Medizin-Studium schreiben. Thema: Oberflächenspannung.
Wir haben drei verschiedene Versuche durchgeführt: Méthode de ascension capillaire, Méthode par arrachement, Méthode de Jaeger (studiere in Luxemburg deswegen auf französisch).
Jetzt soll ich eine Conclusion (Schlussfolgerung) schreiben. Nun mein Problem: WAS zeige ich den mit den Versuchen?? Sorry, aber bin echt eine Null in Physik.
Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Sonntag!
Angela

Hallo,

du hast drei Verfahren benutzt, um die gleiche physikalische Größe zu messen. Eine Diskussion der Ergebnisse beiinhaltet einen Vergleich, ob das gleiche herausgekommen ist, wo die Fehler am kleinsten/größten waren (und warum), und falls sich die Ergebnisse widersprechen, warum.

HTH,
Moritz

Danke,das werde ich dann mal schreiben!!