Obergrenze Eigenkapital Öffentliche Mittel

Hallo,
wir haben eine Doppelhaushälfte und wollen 2013 neu bauen. Unser Restschuld beträgt 2013 ca. 50.000 Euro. Unser Haus wollen wir verkaufen und denken das wir mindestens 200.000 Euro dafür bekommen. Meine Frage: Wir sind verheiratet, beide unter 40 Jahre und haben zwei Kinder, jetzt 2 und 4 Jahre alt. Wir verdienen ca. 30.000 Euro Brotto im Jahr.
Können wir mit ca. 150.000 Euro Eigenkapital Öffentliche Mittel beantragen. Ich möchte gern ein Pasiv Haus bauen in Kreis Kleve (Kevelaer). Der Kreis hat keine Zeit für ein Beratungsgespräch.
Gruß aus Kevelaer

Hallo Jent,
leider kann ich hier nicht unbedingt weiterhelfen, da ich in Baden-Württemberg sitze und ausschließlich in diesem Bundesland tätig bin. Ob es bei Ihnen eine ähnliche Förderung des Landes gibt, weiß ich nicht. Allerdings gibt es von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) für bestimmte Bauvorhaben (auch Passivhaus) Fördermittel. Hierfür sind alledings die örtlichen Hausbanken zuständig. Ob es diese Mittel allerdings 2013 noch gibt, muss man abwarten. Für diese Mittel spielt die Eigenkapitaldecke keine Rolle.

Gruß aus Reutlingen

Hallo Jent,
leider kann ich hier nicht unbedingt weiterhelfen, da ich in Baden-Württemberg sitze und ausschließlich in diesem Bundesland tätig bin. Ob es bei Ihnen eine ähnliche Förderung des Landes gibt, weiß ich nicht. Allerdings gibt es von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) für bestimmte Bauvorhaben (auch Passivhaus) Fördermittel. Hierfür sind alledings die örtlichen Hausbanken zuständig. Ob es diese Mittel allerdings 2013 noch gibt, muss man abwarten. Für diese Mittel spielt die Eigenkapitaldecke keine Rolle.

Gruß aus Reutlingen

Hallo,
ich danke dir für die Antwort auf meine Frage, leider bist du nicht aus NRW.

Gruß und dank aus Kevelaer