Oberkiefer-eine Wurzelbehandlung nach der anderen

Hallo zusammen,
habe seit ein paar Jahren Probleme im Oberkiefer.
Leider weiß ich nicht die genauen Zahnbezeichnungen-sorry !
Es fing mit einem Schneidezahn und einem Eckzahn an die Probleme machten, wurzelbehandelt, WSR und letztendlich mussten die Zähne dann doch raus (vor 3 Jahren).
Inzwischen ist der nächste Zahn (vorletzter Backenzahn)wurzelbehandelt (vor 2 Jahren) und gibt nicht wirklich Ruhe, es folgte der andere Eckzahn (auch vor 2 Jahren und wahrscheinlich dann die nächste WSR) und ganz aktuell fängt der letzte Backenzahn auch an „heißempfindlich“ zu werden, was darauf folgt deutete meine Zahnärztin schon an und ich weiß es leider ja auch.

Meine Fragen:
Ist es nicht ein bisschen ungewöhnlich, daß sich ein Zahn nach dem anderen veranschiedet ?
Kann es mit irgendetwas anderem zusammenhängen, kann man irgendwas abklären lassen ?
Bin langsam verzweifelt …

hallo,

an diesem zahn wird wohl auch eine wurzelbehandlung erforderlich sein. die zähne hängen definitiv nicht zusammen. es kann durchaus sein , dass eine ausgeprägte parodontose eine wurzelentzündung, welche sie beschrieben haben - noch potenziert. so kann dann wirklich ein zahn nach dem anderen hochgehen.

mfg dr.seidel, frank

http://www.zahn-implantate-berlin.de