Obermaterial

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, welcher Unterschied zwischen dem Obermaterial (bei Schuhen ist es klar) und Obermaterail bei z.B. Textilien ist? (Hemd, Hose, Jacke, Bettwäsche, Handtuch etc.).

Danke Ihr Lieben!!!

HG
Peter

Bei Jacken hast du außen vielleicht z B etwas wasserabweisendes und innen Baumwolle, was wärmer und angenehmer ist. Ob auch "Bettwäsche " ein Obermaterial haben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

siehe https://www.ridestore.de/mag/der-unterschied-zwischen-2-lagen-und-3-lagen-jacken/ :wink:

Hallo,

vielen Dank für die Info. Hier bitte ein Beispiel:

D-Strings-mit-Spitze

Material: Obermaterial: 95% Baumwolle, 5% Elasthan (LYCRA®); Spitze: 90% Polyamid, 10% Elasthan

Obermaterial - wäre es nicht besser - Hauptmaterial?

Danke

HG

Peter

Da würde ich dir zustimmen

Hallo nochmals,

danke für die Antwort, ich bin als Übersetzer tätig, der Kunde war auch nicht in der Lage, mir das zu erklären.

Schönen Feierabend!

Gruss
Peter