Hi, ich bin zwar kein Arzt aber ein Fussballspieler. Also ich habe auch genau das gleiche Problem gehabt. Es ist eine Oberschenkelzerrung. Das heisst, dass eine Sehne oder ein Muskel gezerrt ist. Was auch immer das ist - das wächst immer wieder von alleine zu und du zerrst es jedes mal aufs Neue. Das könntest du theoretisch unendlich weitermachen, bis die Sehne oder der Muskel abreisst. Dann kann man das nur noch operieren.
Ich habe das über Monate gehabt, bis ich dann beim Orthopäden war, der mir sagte, dass ich mindestens 10 Tage Ruhe einlegen soll, damit das wieder vernünftig zusammenwachsen kann. In den „Ruhetagen“ bin ich auch leicht gejoggt und Fahrradgefahren. Es ist alles erlaubt was nicht wehtut. Und sieh da - nach 2 Wochen war ich wieder wie neu.
Du kannst zum Orthopäden gehen und dir die Stelle wo es wehtut mit Ultraschall durchleuchten lassen. Das dauert nur eine Minute, dann sagt dir der Arzt was das genau ist.
Die schmerzen verbreiteten bei mir auch bis ins Knie bei der Bewegung, aber im Ruhezustand müsstest du einen Punkt am Oberschenkel ausmachen können, wo es wehtut - da ist die Zerrung.
Hoffe dir damit geholfen zu haben,
viel Erfolg noch beim Fussball, und warte nicht bis du einen Abriss hast - mach eine Pause!