Oberschenkelzerrung zum 6sten mal in diesem Jahr?

Hallo,

50 Jahre kein Problem und jetzt im letzten dreiviertel Jahr 6 mal im hinteren Oberschenkel gezerrt beim Fussball.

Obwohl ich mich immer richtig aufwärme sogar mit Gymnastik, ist bei mir der Wurm drin.

Manchmal nach wenigen Minuten, vorgestern nach 1 Stunde.

Ich arbeite im Homeoffice und gebe zu, dass ich mich alles in allem weniger bewege.

Was kann hier los sein und was kann ich dagegen tun.

Mein Orthopäde meinte, mehr dehnen…

Danke für Rat!

Hallo Fussball zu spielen mit 50 Jahren ist schon hart ,gerade wenn man viel sitzt. Da nützt Gymnastik nicht viel und ich würde genau das machen was der Orthopäde sagt.
Viele Grüße noro

2 Like

Servus,

Du unterliegst dem unausweichlichen Prozess des Jüngerwerdens.

Erstmal etwa fünf Jahre abwarten - ab Mitte Fünfzig wirst Du das Alter richtig „mit allem“ spüren, dann fällt es leichter, sich darauf einzustellen und Freude an allem zu haben, was weiterhin richtig und / oder gut funktioniert.

Und dann (oder auch früher) auf Sport-/Bewegungsmöglichkeiten einstellen, die mit weniger plötzlicher, brutaler Kraft verbunden sind. Z.B. Radeln, ggf. mit E-Unterstützung.

Ein Freund von mir hat mit etwa 55 den Spaß am Radfahren entdeckt und ist dann erstmal nach Barcelona gefahren. Nix für Weicheier, aber eine (wenn man nicht grade à la @Littlescare unterwegs ist) sehr bänder- und muskelfreundliche Art der Bewegung.

Schöne Grüße

MM