Oberstdorf: Schwimmen (und andere Aktivitäten) mit Hund?

Hallo,
wir machen im Sommer Urlaub mit Hund in Oberstdorf und suchen nun neben „normalen Wanderungen“ auch nach anderen Aktivitäten bei denen der Hund mit darf.
Da hätte ich die Frage, ob es in/um Oberstdorf einen Badesee (oder ähnliches) gibt, wo man auch mit dem Hund ins Wasser kann?
Wenn noch jemand ein Ausflugsziel kennt, wo der Hund mit kann und was interessant ist, kann dies ruhig nennen. Also Tierparks, Ausstellungen, Burgen/Schlösser, Höhlen oder anderes. Natürlich keine Wanderungen, bzw. offene Wege :smile:

Vielen Dank