Oberteil aufhellen

Hallo zusammen :wink:

Hab mir vor ein paar Tagen ein Oberteil in einem Second Hand Laden. ich fand es richtig schön, einziges Problem das es sehr ausgewaschen ist. Es ist weiß und hat rot, grün, rosa Blüten… weiß nicht vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welches Waschmittel ich kaufen kann um die Farbe wieder „aufhellen“ zu lassen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Liebe Grüße

oh, da mach ich Dir wenig Hoffnung.
Ich wüsste nicht, mit welchem Waschmittel das
wirklich möglich wäre.

Sorry.

Hallo,
ich würde ein feinwaschmittel für Bunte Wäsche nehmen.
Gruß Maryan66

Hallo Katdeluxe,

vermutlich ist das Oberteil aus Baumwolle oder Viskose. Um die Farben etwas brillianter werden zu lassen kannst Du es mit einem speziellen Feinwaschmittel für dunkle Teile waschen. ERkundige Dich nach einem Mittel, dass eine bestimmte Sorte von Enzymen enthält die Zellulosefasern zersetzen.

Mit diesem Mittel werden die abstehenden Faserenden chemisch „abrasiert“ dadurch erscheinen die Farben wieder intensiever.

Viel Erfolg, Deine Waschfee

Hallo,
da ist nichts mehr möglich. Wenn die Farbe aus den Blüten ausgewaschen oder mit dunklen Farben verwaschen ist, kann man nichts mehr daran ändern. Rein weiße Wäsche kann man mit Bleichmitteln ( Domestos oder wenn´s vorsichtiger sein soll, mit Gardinenwaschmittel oder speziellen Dessous-Weißwaschmitteln) aufhellen. Wenn aber farbige Blüten dran sind, werden die Farben noch blasser als sie sowieso schon sind.
Viele Grüße
hactower