Oberweite 75e

hallo,

ich bin 15 jahre alt udn habe schon oberweite 75e. ist das noch normal?und wo finde ich „billige“ bh`s?

Hallo,

Billig hilft da nicht, da die nicht genug stützen und die Träger zu dün sind und einschneiden und so Rückenprobleme vorhersehbar sind - suche Dir lieber welche die qualitativ hochwertig sind und die dann lange halten.

Ich hatte z.B. während der Schwangerschaft so genannte Schwangerschafts-BHs von Anita http://www.anita.com/de-de

• manchmal kann man diese bei Baby1 günstig im Schlussverkauf für 15-20 Euro erwerben - diese BHs sind sehr weich gearbeitet und wirklich angenehm zu tragen und gibt es in ganz schlicht zu kaufen (schwarz/rose/weiß) sehen dann recht sportlich aus - Trockner bei niedriger Temperatur auch kein Problem.
    Daneben findest Du im Sanitätshaus auch Sport-BHs die speziell beim Sport stützen - davon solltest Du Dir einen zulegen.

…oh, sie haben das Programm erweitert sehe ich gerade - ansonsten bietet Schiesser sehr schöne Unterwäsche in der Größe an. Da gibt es Onlinehändler oder Werksverkauf als günstige Variante.

Gruß!
Alexandra

ich weis das billig nicht so gut ist. doch ich bin erst 15 udn habe jetzt auhc nicht umbedingt 50 euro oder mehr für nen bh über und meine eltern auhc nihct umbedingt weil es ja dann auch nicht nur einer ist und ich noch im wachstum bin udn mal eben 200 euro ist ne menge geld.
ist es denn normal das ich schon mit 15 jahren 75 e habe?

Du kannst wie gesagt im Schlussverkauf nachsehen oder schau mal bei Ebay - viele Frauen haben nach der Stillzeit/Schwangerschaft meistens wieder einen kleineren Umfang und verkaufen sie dann dort. Da diese Bhs wahnsinnig lange halten mindestens 3 Jahre kannst Du ja nach und nach was dazu kaufen…Die meisten Frauen überleben die Zeit der Schwangerschaft und Stillzeit - also so 2 Jahre auch mit nur 2-3 BHs.

bei der Größe ist es übrigens notwendig auf Qualität und guten Sitz zu achten, da es hier gravierende gesundheitliche Auswirkungen hat.
Träger die schneiden etc. machen über einen recht kurzen Zeitraum die Nackenmuskulatur kaputt und Du wirst schon bald vor Kopfschmerzen und Rückenschmerzen nicht mehr sitzen und stehen können. Daneben zieht das Gewicht auf Dauer am Gewebe und das sieht auf Dauer in Deinem jungem Alter nicht schön aus.

Die BHs von Anita passen sich mehreren Größen problemlos an - da sie ja auf Veränderung des Körpers ausgelegt sind…und so wahnsinnig viel wirst Du normaler Weise nicht mehr wachsen.

Was ist normal? - der einen ist es gegeben, der anderen Frau eben nicht. Nimm es hin und lerne damit leben - ich weiß, dass man vor Hänseleien in Deinem Alter nie ganz gefeit ist, vor allen Dingen, wenn die anderen Mädels über weit aus weniger verfügen. Irgendwann wird das Thema Oberweite uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ansonsten finde ich natürlich alles sehr gut, was du schreibst, aber dazu hätte ich mal eine Frage:

Irgendwann wird das Thema Oberweite uninteressant.

Wann denn? Ist das nicht erst weit nach der Menopause?

Oder meinst du das nur in Bezug auf Hänseleien von Mitschülerinnen?
Da spielt es aber wohl eh keine große Rolle, irgendwas zum Hänseln findet man immer (zu viel, zu wenig, zu flach, zu ausgebeult usw usw)

Viele Grüße

Hallo,

ich meinte die Hänseleien - und letzten Endes finden hinterher auch Frauen mit diversen Größen und Formen einen Partner der sie so akzeptiert wie sie sind - aber natürlich sind Brüste immer ein beliebtes Thema in dem Alter, was 10 Jahre weiter normaler und bei vielen nicht mehr so (über) bewertet wird. Schließlich stellt man fest, dass es Männer gibt die auf C und andere die auf DD stehen, man ohne Brust genauso stillen kann wie mit Brust etc. und auch die Herren der Schöpfung recht vielfältig sind.

Gruß,
Alexandra

http://www.babyonlineshop.de/shopart/8006400041.htm

Schau mal hier.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem und seit H&M meinen Lieblings-BH nicht mehr herstellt, bestelle ich bei Otto Versand. Die haben auch ungewöhnliche Größen und man kann einen Berg BHs zum Probieren bestellen und die, die nicht passen, zurückschicken.

LiGrü
igel

also von hänseleinen bin ich nciht betroffen.ich würde sagen das es zu meinem körper schon passt mit 57 kilo und klein bin ich auch nicht. so 1.70m oder so.viele sagen ehr sei glücklich mit dem was du hast. was würdet ihr denn sagen?

Es ist egal was andere sagen - wenn Du sagst es passt zu Dir ist das ok - bleib bei dieser Einstellung!!! Aber Erfahrungsgemäß muss jeder irgendwie mal „dran glauben“ wenn es um das Gehänsel geht und da sind Oberweiten egal welcher Größe ein beliebtes Thema, was viele Teens doch leiden läst, weil man es eben nicht ändern kann und da ja alles „neu“ ist man auch noch keinen richtigen Bezug hat und eben ins Grübeln kommt, ob das normal ist.

da ich 15 bin möchte ich nicht umbedingt schwangerschafts bhs haben. es wäre schon schön wenn cih schöne udn moderne bhs hätte. wie kann ich es mit dem sport machen? weil ein sport bh hält nicht immer so gut und es wackelt schon.

Kann ich bestätigen, da gehen die Vorlieben weit auseinander,
von 65A über 70C bis 90 F

viele sagen ehr sei glücklich mit dem was du hast. was würdet ihr denn sagen?

Ich würde sagen, es sieht figurmäßig bestimmt super aus, ist aber manchmal (z. B. beim Sport) ziemlich lästig, und eben beim BH-Kaufen.

Und wichtig ist, dass du den gut behandelst und auch immer die Brustmuskeln trainierst, damit er schön straff bleibt.

Viele Grüße

Hallo,

die Schwangerschafts-BHs sind ganz schlicht und sehen nicht danach aus - im Gegensatz zu Still-Bhs haben sie nicht die Aufklappfunktion - ansonsten hat Anita ja auch schöne mit Spitze und Blumen unabhängig vom Thema Schwangerschaft, sondern für diverse Problembereiche - und alles größer C ist ein schönes Problem da eben speziell gestützt werden sollte…sind halt dann teurer und kosten schon mal 60 Euro und mehr.

Sport-BH - - -hol Dir nen guten - Naturena hat sehr haltbare - ansonsten auch hier ist das Sanitätshaus oder das Fachgeschäft ein guter Ansprechpartner. Du wirst nicht umhin kommen in ein Geschäft zu gehen und Dir mal anzuschauen was es da gibt und einfach mal zu probieren und zu fühlen welcher zu Dir passt.

Gruss,
Alexandra

… und auch immer die
Brustmuskeln trainierst, damit er schön straff bleibt.

Ja, und die Rückenmuskulatur auch nicht vergessen!!!

In jungen Jahren mögen da noch keine Probleme auftreten, aber aus orthopädischer Sicht können im Laufe der Jahre immense Rückenbeschwerden auftreten.

Gruß Motorradmieze

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Bei „Hunkemöller“ (www.hunkemoller.de) gibt es BHs in unserer Größe zu vernünftigten Preisen. Allerdings können die v.a. in Bezug auf die Benutzungsdauer nicht mit denen mithalten, die man für das doppelte bis dreifache im gut sortierten Fachhandel bekommt. Musst du halt selber abwägen.

Ansonsten finde ich es toll, dass du wenigstens schon die richtige Größe kennst. Ich tappte damit lange im Dunkeln, weil es „von der Stange“ eben nur bis C geht. Ich wüsste nicht, warum man mit E mit einem Schwangerschafts-BH rumlaufen sollte. Es gibt wirklich tolle Stücke in dieser Größe. Und noch viel größere. Also mach dir keinen Kopf und fange irgendwann an, diese Reize zu nutzen. So einen richtigen Nachteil hatte ich noch nie durch die Größe (außer vielleicht die Rückenschmerzen, gegen die man halt ein wenig Sport treiben muss).

Grüße!

hallo Happy girl,

ich bin 15 jahre alt udn habe schon oberweite 75e. ist das
noch normal?und wo finde ich „billige“ bh`s?

zum Thema „Normal“: Bei mir war das ähnlich und ist auch nicht mehr sehr viel mehr geworden. Leider hat meine Mutter mir damals immer BHs nur bis maximal C aufoktroyiert, weil das sonst so unanständig aussehe.

Und ich kaufe BHs bei Mode & Preis, da gibt es ein Modell für 10 €, das auch einigermaßen was aushält.

Gruß, Karin

hallo,

endlich mal jm. der mich versteht.(finde halt das man mit 15 auch schöne bhs in dieser größe trage kann). bin jetzt auch nach holland gefahren und hab 3 bhs dort gefunden sind richtig schön(sogar schöner als bei h und m!!!). und so teuer waren die jetzt auch nicht da ich nur 2 bezahlen musste und der dritte umsonst war und dasselbe auch bei den slips. die haben wirklich tolle sachen.wisst ihr vllt wann ich meine körbchengröße behalte? und wie lange ich noch wachse?

und nochmal danke

Hallo happy girl

da ich 15 bin möchte ich nicht umbedingt schwangerschafts bhs haben.

Kann ich gut verstehen, aber es ging ja um die Bezahlbarkeit.
Gute BHs in der Größe sind einfach sehr teuer.

Was ich mit 15 gemacht hätte, weiß ich nicht, ich kann dir aber sagen, dass ein blöder BH nur eine Sache auf Zeit ist, während Ausleierungserscheinungen nicht mehr weggehen, und das wäre wirklich sehr schade.

Viele Grüße

bin jetzt auch nach holland gefahren und hab 3 bhs dort gefunden sind richtig schön(sogar schöner als bei h und m!!!). und so teuer waren die jetzt auch nicht da ich nur 2 bezahlen musste und der dritte umsonst war und dasselbe auch bei den slips. die haben wirklich tolle sachen.wisst ihr vllt wann ich meine körbchengröße behalte? und wie lange ich noch wachse?