? Object-Array ?

Hallo,
ich kämpfe mich gerade durch den Sourcecode einiger Klassen, die zur Serialisierung von Java-Objekten in XML gedacht sind. Dabei bin ich auf folgenden Codeabschnitt gestoßen:

private Object outputClasses(Object exp) throws IOException
{
Object[] a = (Object[])exp;
if (a[0] == „.“ && a[1] == „Class“)

}

Jetzt frage ich mich, wie das funktionieren soll. Ich caste ein einfaches Object in ein Object-Array und habe plötzlich irgendwelche Objekte im Array. Wo kommen die her? Was passiert da eigentlich genau, wenn ich ein Object in ein Objectarray caste? Wie kommt z.B. der Punkt in a[0] und „Class“ in a[1] ???
Wird das Original-Object irgendwie in seine Bestandteile zerlegt, und im Array verteilt ?

Klärt mich doch mal auf :smile:

Gruß
Jochen

ein Array wird in Java auch als ein Object behandelt, hier in diesem fall mußte exp an sich schon ein Object-Array sein, und wird als Parameter für die Methode outputClasses übergeben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde der Vollständigkeit halber gerne erwähnen, daß alle Objekte in Java Abkömmlinge des „Object“ sind.