Objekt-Namensänderungen ab Access 2000

Hallo zusammen,

als Access 2000 auf den Markt kam, hatte ich gelesen dass Namensänderungen in Tabellen sowie Namensänderungen von Objekten in allen anderen Objekten wie z.B. in Makros automatisch geändert würden. Ich habe das mit Access 2000 und 2002 probiert, aber leider ohne Erfolg. In meinem Fall wollte ich in einer Tabelle die Feldnamen ändern. Diese Änderung sollte sich eigentlich auf alle Formulare, Berichte u. Makros auswirken. Habe ich was übersehen od. gar falsch aufgefasst?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar!

MfG
Georg

Hi,

ich fürchte, dass dies ein Traum war… :wink:

Grüße
Horst

http://www.officetipps.net

Hai, Georg,

kuck mal in der Hilfe unter dem Stichwort „Objektnamen-Autokorrektur“ nach - da steht die Theorie.
In der Praxis habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß das blöde Ding immer nur dann rumkorrigiert, wenn ich es gar nicht brauchen kann, z.B. wenn ich in VB einen Objektnamen beim erstenmal versehentlich falsch geschrieben habe, und versuche, das wieder zu korrigieren, korrigiert er immer wieder zum falschen zurück; ebenso problematisch wird diese Funktion, wenn man in verschiedenen Tabellen ähnliche Feldnahmen benutzt - er pickt sich garantiert das Feld heraus, das man gerade nicht haben will und läßt sich nur schwer eines anderen überzeugen…

Gruß
Sibylle

Auch Hii,

vielen Dank für den glorreichen und hilfreichen Kommentar!

Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hii,

vielen Dank für den glorreichen und hilfreichen Kommentar!

Entschuldigung. Ich wollte nicht provozieren. Ich habe zu dem angesprochenen Thema auch schon einige vergebliche Versuche unternommen und wollte das damit ausdrücken.

Grüße
Horst