Objekt von SWF an Flex übergeben

Hallo, ich habe da ein großes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe in Flex ein SWF über den Container geladen.
Von dort muss ich Objekte an die FlexApplikation übergeben.
Mit Strings klappt das sehr gut, leider nicht mit anderen Objekten. Diese werden zwar übergeben (auch bei QualifiedClassName als richtig erkannt) aber können nicht als solche weiterverwendet werden.
Konkret sieht das wie folgt aus:

Im SWF mache ich folgendes:

var person:stuck_out_tongue:erson = new Person();
anwendung.personAusgeben(person);

Ich erstelle also ein Personobjekt und übergebe es der FlexAnwendung.

Dort sieht der Code wie folgt aus:

public function personAusgeben(p:stuck_out_tongue:erson):void{
// Code
}

Person p funktioniert nun aber leider nicht, obwohl beide die gleiche Person.as Datei als Grundlage haben:

package{
public class Person{
public var vorname:String;

public function Person() {
vorname = ‚Hans‘;
}
}
}

Eigentlich kann man da doch gar nichts falsch machen, aber trotzdem erhalte ich folgenden Fehler:

TypeError: Error #1034: Typumwandlung fehlgeschlagen: Person@bb8bee1 kann nicht in Person umgewandelt werden.

Woran kann das nun liegen? Ich bin total ratlos. Das muss doch klappen. Mit einfachen Strings oder Numbers klappt das völlig problemlos!
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Okay, ich habe mein Problem in der Flex/Flash Kommunikation eingegrenzt.
Übrig bleibt fürs erste eigentlich nur ein Adressierungsproblem.
Möchte ich auf meine FlexApplikation aus dem SWF zugreifen, muss ich mich einen Containerzweig entlanghangeln.
Obwohl scheinbar in meinem FlexDokument nur ein SWFLoader ist mit dem Film, sieht der Pfad umgekehrt so aus:

Parent meiner SWF Applikation liegt in:
kommtest.ApplicationSkin2._ApplicationSkin_Group1.contentGroup.loader.FlexLoader10

Natürlich ist es mies programmiert, aber ich gebe jetzt das absolute Root Element mit

anwendung = parent.parent.parent.parent.parent.parent;

an. Aber da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, um wie in einem einfachen Flashfilm über „root“ auch hier auf meine Kommtest Applikation zu gelangen.

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit?

Vielen Dank,
Tobias