Ich habe eine ASP Seite erstellt in der ich das „Microsoft Internet-Steuerelement 6.0“ benutze. Der code dazu: Set Inet = Server.CreateObject(„InetCtls.Inet“).
Wenn ich diese Seite in meiner lokalen Testumgebung (IIS 4) aufrufe, funktioniert sie. Veröffentliche ich sie bei meinem ISP und rufe sie dort auf, bekomme ich folgende Fehlermeldung:„Serverobjekt-Fehler ‚ASP 0177 : 80040112‘ Server.CreateObject-Fehler“. Meine Vermutung ist, dass die Bibliothek InetCtlsObjects
bei meinem ISP nicht vorhanden/installiert ist. Auch ein Anruf beim ISP brachte mich nicht weiter. Meine Idee war die Bibliothekendatei MSINET.ocx/oca mit in den Webspace zu stellen. Dies alleine scheint nicht auszureichen. Kann mir irgendjemand sagen, ob man diese Datei mit in den Quellcode einbinden kann?
COM-Komponenten mußt du im System registrieren, und ich nehme nicht an, dass du die entsprechenden Rechte bei deinem ISP hast, d. h. ohne den wirst du nicht weiterkommen.
Grüße, Robert
Bei heute bei meinem ISP angerufen die konnten mit dem registrieren von OCX Dateien nichts anfangen. Habe mal ein wenig im WWW gesucht und habe eine Möglichkeit gefunden: regsrv32.exe MeinPfad/msinet.ocx. Diese Möglichkeit habe ich meinem ISP mitgeteilt die er auch (erfolgreich) ausführte. Leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung. Muss die OCX evtl. in das System32 Verzeichnis? Was für Ursachen könnte es noch geben? Oder sollte ich den ISP wechseln?
Was für Ursachen könnte es noch geben? Oder sollte ich den ISP
wechseln?
Ich kenne eigentlich .ocx-Dateien nicht als COM-Komponenten, aber falls die solche enthält, dann müßte das registrieren mit regsvr32 ausreichen.
Um das Problem zu finden müßte man sich an den betreffenden Rechner setzen und nachforschen, so aus dem Stehgreif fällt mir nichts mehr dazu ein, sorry.
Grüße, Robert
Ich glaube ich bin fündig geworden unter:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q21…