Objektiv: Aufbewahrug und Transport

Hallo,

ich habe mir gebraucht ein Canon-Objektiv gekauft, bei dem der Aufbewahrungsbeutel nicht dabei war. Für den letzten Schluß der Weisheit halte ich ja die Canon-Beutel ohnehin nicht[1], deshalb die Frage: was gibt es empfehlenswertes zur Aufbewahrung und zum Transport eines Objektives? In meinem Fall handelt es sich um das EF 85 mm 1:1,2L. Klein wird die Verpackung nicht, wenn sie etwas rauheren Umgang verträgt, ist es fein.

Vielen Dank,

Sebastian

[1] die Köcher zu meinen antiken SMC Takumar-Objektiven meiner Pentax Spotmatik F gefielen mir besser.

Hallo,

deshalb die Frage: was gibt es empfehlenswertes zur
Aufbewahrung und zum Transport eines Objektives?

ich bewahre meine Objektive in einem Schrank auf und ich transportiere diese in meinem Tamrac Fotorucksack. Die Deckel sind natürlich drauf.

Das reicht.

Gruß

S.J.

Hallo,

Fall handelt es sich um das EF 85 mm 1:1,2L. Klein wird die
Verpackung nicht, wenn sie etwas rauheren Umgang verträgt, ist
es fein.

Die L Objektive sind ja eigentlich eher die etwas teureren Varianten. Eigentlich müsste man wissen wie man damit umgeht, aber Ok. Du kannst Dir für den Transport wenn es NUR und EINZELN für genau DAS Objektiv sein soll gepolsterte „Neopren“ Köcher bzw. Taschen holen oder welche aus Leder die eigentlich noch aus der „alten“ Analogzeit stammen.
Alternativ reicht aber auch der schon angesprochene gut gepolsterte Fotorucksack oder Koffer.

Wenn es ums lagern geht gilt das was bei allen Objektiven gilt. Nicht zu trocken, nicht zu eucht, nicht zu warm, nicht zu kalt.

Gruß
h.