Objektive einer analogen Minolta 600si für DSR

HallO!

Ich besitze noch eine analoge Minolta Spegelreflexkamera 600si mit sehr guten Objektiven und einem (damals) sehr gutem Systemblitzgerät. Leider „verstaubt“
alles im Schnank, weil ich seit einigen Jahren digital fotografiere.

Und wie das immer so ist - ich wollte mich nicht von den Teilen trennen, weil sie zu teuer und zu gut waren.

Hier meine Frage:
Passt eigentlich eine dieser Komponenten auf (irgend)eine digitale SR Kamera, z.B.von SONY?

Da die 600si eine AF-Kamera ist, passen eigentlich auch alle AF-Objektive (bei Fremdherstellern wie Sigma gibt es Ausnahmen) auch auf die digitalen SLRs von (Konica-)Minolta (Dynax 7D, 5D) und Sony (Alpha 100, Alpha 700).

Da die 600si eine AF-Kamera ist, passen eigentlich auch alle
AF-Objektive (bei Fremdherstellern wie Sigma gibt es
Ausnahmen) auch auf die digitalen SLRs von (Konica-)Minolta
(Dynax 7D, 5D) und Sony (Alpha 100, Alpha 700).

Hallo Olaf,

danke für Deine Antwort.

Bei meinen Objektiven ist auch ein SIGMA-Teil dabei:

28-70/2,8

Kann dieses Objektiv bei der Sony 100 oder 700 eingesetzt werden, oder zählt es zu den Ausnahmeteilen?

Kann dieses Objektiv bei der Sony 100 oder 700 eingesetzt
werden, oder zählt es zu den Ausnahmeteilen?

Weil Sigma keine Lizenzen für die Protokolle hat, besteht immer die „Chance“ dass sie an neuen Kameras nicht mehr funktionieren. Kommt aber drauf an, wie alt das Objektiv ist. Je jünger desto besser.

Hallo,
das 28-70, 2,8 von Sigma funktioniert definitiv.
Je nach Generation ist allerdings die Abbildungsleistung eher schlecht. Ich habe eines, das ist rund 10 Jahre alt. Nun habe ich mir ein Neues gekauft, auch Sigma, gleiche Werte und Brennweiten, und deren Profischiene mit dem goldenen Ring (nicht dem roten Ring).
Erste Sahne…

Grüße Rankin