ich möchte mir eine Canon 400D zulegen. Bin mir aber noch bei den Objektiven etwas unsicher. Im Paket wird es häufig mit 18-55 Objektiv angeboten, was ich dann noch mit einer 55 -200 ergänzen würde. Wäre die Kombination 22-85 plus 85-200 Objektiv nicht sinnvoller?
ich möchte mir eine Canon 400D zulegen. Bin mir aber noch bei
den Objektiven etwas unsicher. Im Paket wird es häufig mit
18-55 Objektiv angeboten, was ich dann noch mit einer 55 -200
ergänzen würde. Wäre die Kombination 22-85 plus 85-200
Objektiv nicht sinnvoller?
Wieso sollte sie sinnvoller sein? Mal abgesehen davon, dass mir 22mm Anfangsbrennweite zu wenig Weitwinkel sein würden.
Aber bedenke, dass es sich beim 18-55 nur um das Kit-Objektiv handelt. Es ist, um es vorsichtig auszudrücken, nicht gerade auf Qualität getrimmt.
Olaf hat Recht. 22 ist zu wenig Weitwinkel und das Kit-Objektiv ist nicht gerade empfehlenswert.
Aber… Warum gerade die 400D ?
Bist du auf die schöne Fernsehwerbung reingefallen, oder hast du dich auch mal Z.B. in Fotoforen über die Vor- und Nachteile dieser Kamera informiert? Dort häufen sich die Klagen über unscharfe und zu dunkle Bilder im jpeg-Modus. Mit RAW solls besser sein.
Gruß
KH
als ertses muss ich mal sagen, dass die 400D nicht so schlecht ist wie
ihr ruf in diesem forum. ist zwar von der größe etwas
gewöhnungsbedürftig aber ansonsten eine klasse kamera.
interessant wäre zu wissen, was du bereit bist für objektive
auszugeben?
und um welches objektiv handelt es sich bei dem 22-85 eigentlich? mir
ist keine derartige brennweite bekannt.
aber auch ich bin der meinung das 22mm zu wenig weitwinkel ist.
IS ist nur ein Beispiel. So fehlt z.B. auch die Spotmessung usw.
Und ein fehlender Stabi im Gehäuse ist für mich ein Makel, da nicht bei weitem alle Objektive stabilisiert zu haben sind auch die stabilisierten einen Aufpreis kosten.
Der düstere und kleine Sucher ist auch ein Thema für sich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]