Objektive fuwe nikon

hi,
ich weiss jetzt nicht ob das ne doofe frage ist, also ich habe eine nikon spiegelreflex , und fuer die moechte ich ein zusaetzliches objektiv ersteigern, welche objektive(also welche marken) passsen denn da drauf?
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen
nicole

hi,
ich weiss jetzt nicht ob das ne doofe frage ist, also ich habe
eine nikon spiegelreflex , und fuer die moechte ich ein
zusaetzliches objektiv ersteigern, welche objektive(also
welche marken) passsen denn da drauf?

hi, also erstmal müßte man schon genauer wissen um welches Model es sich bei deiner handelt (von wegen Autofocus und so).
Generell kann man aber schon sagen dass es kaum einen Hersteller gibt der seine Objektive nicht auch für Nikon-Kameras (nikkore) anbietet.
Günstige gibt es z.B. hier:

http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?pageid={A04…

Gruß
Bernard

Hi,

grundsätzlich musst du nur nach objektiven mit nikon-bajonett ausschau halten

erstmal müßte man schon genauer wissen um welches
Model es sich bei deiner handelt (von wegen Autofocus und so).

Ob Autofokus oder nicht ist eigentlich auch das einzige kriterium auf das es ankommt. hast du eine etwas ältere nikon kann man sagen, daß so ziemlich alles drauf passt, was es so gibt.

poste aber doch zu sicherheit mal, was für ein modell du dein eigen nennst.; dann sehnmamal weiter…

LG Alex:smile:

Hi,

grundsätzlich musst du nur nach objektiven mit nikon-bajonett
ausschau halten

erstmal müßte man schon genauer wissen um welches
Model es sich bei deiner handelt (von wegen Autofocus und so).

Ob Autofokus oder nicht ist eigentlich auch das einzige
kriterium auf das es ankommt. hast du eine etwas ältere nikon
kann man sagen, daß so ziemlich alles drauf passt, was es so
gibt.

nicht ganz - es gibt unterschiedliche funktionen die übertragen oder auch nicht übertragen werden.
und HSM objektive laufen nicht an alten cameras.
t

poste aber doch zu sicherheit mal, was für ein modell du dein
eigen nennst.; dann sehnmamal weiter…

LG Alex:smile:

f 301
hi,
danke schonmal fuer eure antworten!
ich denke ich habe die f 301 von nikon…habe sie momentan nicht hier:frowning: aber die beschreibungen die ich ueber sie gelesen habe, scheinen schon drueber einzustimmen!
wenn ich jetzt bei ebay zb ein objektiv ersteigern moechte, steht ja meistens nichts ueber die einzusetzende kamera dabei. wie finde ich in diesen speziellen faellen heraus, ob die objektive geeignet sind?
gruss
nicole