Hallo,
ich möchte an dieser Stelle nur jedem raten, von der DEUTSCHEN Version von „Elder Scrolls: Oblivion“ die Hände zu lassen! Die deutsche Übersetzung ist dermassen übel! Da wird die Taste „STRG“ mit „Stick“ übersetzt (drückt den linken Stick - also die linke Strg-Taste!!!) und ein Button auf der Tastatur ist ein „Bumper“, was auch immer das ist. Es ist wirklich SEHR übel - es beginnt schon in den Optionen! Bei der Auflösung steht beispielsweise für die Option „Widescreen“ die deutsche Übersetzung: „Breitwand“… BREITWAND?! Ist es nicht eher Breitbild!? Es ist heftig…
Ausserdem gibt es in manchen Szenen des Spiels sogar noch englische Texte - also alles SEHR ÜBEL übersetzt. Ich habe den Eindruck die haben irgendeine Übersetzungssoftware drüber laufen lassen statt einen menschlichen Übersetzer.
Also lieber die englische Version spielen! Die deutsche zerstört die gesamte Athmosphäre.
So nun drücke ich unten den „Direkt abschicken“-Bumper… oder kann man diesen Thread auch mit irgendeiner Tastenkombination unter Zuhilfename des „STICK“ und irgendeinem zugehörigen Tasten-Bumper abschicken!?! *loool*
Marco