ich installiere mir heut Abend seit langem mal wieder Oblivion, hab gesehen das ich auch noch die Erweiterung Shivering Isles hier rum liegen hab aber noch nie installiert hab.
Mein Bruder meinte wenn ich dann neu anfang soll ich gleich auf die neue Insel gehen und das Tor betreten.
Kann ich aber auch zuerst das normale Oblivion spielen und erstmal bisschen Diebesgilde etc und die quests machen von mir aus 20 lvl steigen und dann auf den neuen KOntient gehen? Oder ist der dann zu einfach?
Oder anders rum wenn ich auf den Rat hör von mein Bruder und gleich auf die Kontinent geh?
Hab ich ein Nachteil dadurch wenn ich zuerst das normale Oblivion spiel und dann auf die Erweiterung zugreif?
Oder nochwas: kann ich beides machen?
Zuerst etwas Oblivion normal und dann erweiterung und dann wieder wechseln? Oder beißt sich das mit den Quests etc irgendwie?
Kann ich aber auch zuerst das normale Oblivion spielen und
erstmal bisschen Diebesgilde etc und die quests machen von mir
aus 20 lvl steigen und dann auf den neuen KOntient gehen? Oder
ist der dann zu einfach?
Da man die Schwierigkeit stufenlos regeln kann, und das Spiel ALLE Gegner Deinem Level angleicht, man also nachgewiesenermaßen mit lv1 direkt zum Endboss stiefeln und den umnieten kann, wird der Schwierigkeitsgrad vermutlich in keinem Fall ein Problem.
Wie testen ob es funzt?
Also hab grad das addon installiert, und hab nun auch zur Auswahl nach dem Start von Oblivion „Spieledateien“
wie kann ich denn testen ob das Addon korret läuft und installiert is?
Ich hab nix gepatcht oder so, bei Oblivion wird mir angezeigt, Version: 1.2.0201
Kann ich mit der Version, falls sie läuft, normal gut los spielen oder brauch ich ne neuere Version, ist die alte sehr verbuggt oder so? oder hab ich später probs?
Hallo
Also wenn du Oblivion installierst und dann das Addon werden die Patches bis dahin alle mitinstalliert.
Ich habe damals an Shivering Islands keine Bugs feststellen können.
Ich glaube du erkennst es ziemlich gut, ob es „richtig installiert“ ist, denn die neue Insel mit dem Eingangsportal müsste sich ein Stückchen den Fluß runter nach Süden befinden (wenn ich mich recht erinnere, ansonsten schau in die Anleitung).
Du kannst aber spielen wie du willst. Erst ein bissl das Hauptspiel, die Nebenquests und so weiter. Und wenn du Lust hast, gehst du zur Insel rüber.
Wenn du dort bist, gibts erstmal kein Zurück mehr. Dafür aber eine Wahl ob „gut“ oder „verrückt“ oder so… Vielleicht vorher speichern…
Wenn du auf der Insel alle Quests erledigt hast, dann kommst du wieder zurück ins Normale Spiel.
Die Insel ist aber wirklich absolut Genial. Schon alleine der Anfang, wenn der Raum sich auflöst und du auf der Insel bist. Super gemacht.
Und die verrückten dort… Zum Totlachen…