Obst faulig kompostieren

Bevor das Obst (Äpfel, Zwetschgen, Mirabellen) reif ist, fallen viele Früchte auf den Boden. Welche Methode eignet sich zur Kompostierung?

Faulige Apfel behalten ihre Form. Wie bekomme ich sie klein, damit sie besser vergehen?

Hallo,
Geduld ist das wichtigste beim Kompostieren, also, faules Obst bleibt nicht lange in Form.
Auf dem Grundstück eine Senke suchen oder machen, und das faule hineinwerfen und mit altem Kompost (mit Kompostwürmer) vermischen oder bedecken und warten bis zum Frühjahr, dann ist alles erledigt.
mfg www.kompostwurmzucht.de

Hallo Alfred,

vielen Dank für diese Idee! Daß sie funktioniert, kann ich mir gut vorstellen. (Wenn es nicht gerade zu viel regnet)

Dennoch suche ich weierhin nach einer Methode um das Obst, vor allem die Äpfel, klein zu machen. Ich habe zwar einen Gartenhächsler für Zweige, aber der eignet sich nicht für Apfel.

Da sollte es doch was geeignetes zum zerkleinern im Garten geben?!
Gruß helmutfranz

Geduld ist das wichtigste beim Kompostieren, also, faules Obst bleibt nicht lange in Form. Auf dem Grundstück eine Senke suchen oder machen, und das

faule hineinwerfen und mit altem Kompost (mit Kompostwürmer) vermischen oder bedecken und warten bis zum Frühjahr, dann ist alles erledigt.

Probiere es einfach mit flüssigem Oxyzyne . Habe diesen Sommer selbst das Zeug ausprobiert und bin total gewundert. Bei mir gings zwar nicht mit Obst, sondern da war so alles mögliche drine, inkl. Küchenreste - 3 Wochen und Haufen war zur Hälfte und hat deutlich nach Humus gerochen.

Danke für Deine Antwort! Ich sollte es auch ausprobieren. Vielleicht braucht der Vorgang einfach genug Zeit.

schau einfach bei www.oxyzyne.com - da ist alles klar beschrieben.