Liebe Experten,
ich habe eine Frage, undzwar spiele ich mit dem Gedanken, demnächst mit der Ernährungsumstellung zu beginnen und dafür die Treffen der Weight Watchers zu besuchen. Ich habe mich ein wenig über die Vorgänge und Regeln bei dieser Umstellung informiert und finde das sehr interessant. Mein größtes Ziel ist es natürlich abzunehmen aber ich möchte auch wieterhin Spaß am Leben haben. Deshalb meine Frage: ist es richtig, dass ich so viel Obst und Gemüse essen darf wie ich möchte weil diese keine Punkte haben? Das wäre ja toll, ich esse nämlich sehr gerne frisches Obst:smile:
Ich freue mich auf Antworten und sage schonmal danke!
Eure Helene
Hallo,
also nach dem altem Programm welches ich bis heute noch mache,sind Obst und Gemüse „kostenfrei“.Es gibt aber sowohl bei Obst als auch Gemüse Ausnahmen,das sind z.B Erbsen,Bananen,Trauben usw.
Bei Obst sollte man beachten,das dieses auch Fruchtzucker enthält und in größeren Mengen auch zu einer Zunahme führen können.Du kannst Weight Watchers auch sehr gut von Zuhause online machen und brauchst dann keine Gruppen zu besuchen.Soweit ich gehört habe,wird Obst und Gemüse bei dem neuen Programm angerechnet.Mit dem alten Programm habe ich 52kg abgenommen und bin desshalb dabei geblieben.
Ich hoffe ich konnte helfen,
viele Grüße
Felina
Hallo,
ich bin schon länger nimmer bei WW dabei, aber ich weiß noch dass es Obst gab das Punkte hatte, so zb. Bananen, Trauben … wegen dem Fruchtzucker.
Bei Gemüse meine ich dass es Erbsen und so Hülsenfrüchte waren die ebenso Punkte hatten, bin mir hier aber nimmer ganz sicher!!
Lg
Hallo Helene,
ja es ist richtig, Obst und Gemüse haben O ProPoints.
Und WW ist wirklich ein tolles Programm was funktioniert und trotz Abnahme nichts verboten ist und man auch genießen kann.
Allerdings heißt es, dass man immer so viel essen kann bis man sich angenehm satt fühlt und nicht so viel wie man will. Dann sollte das Verhältnis von Obst und Gemüse 2:3 sein, d. h. 2 Portionen Obst zu 3 Port. Gemüse, weil Obst mehr Kalorien und Fruchtzucker enthält. Ich kann die das WW-Konzept auf jeden Fall empfehlen. Ich habe selbst 10 Kilo abgenommen und bin seit Jahren Goldmitglied und halte mein Gewicht.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia
Hallo Helene,
Weight Watchers sagt 3 Hände Obst und 2 Hände Gemüse.
Wenn es mit der Abnahme klappt kannst du natürlich auch mehr essen. Du darfst aber nicht vergessen das Fruchtzucker in den meisten Obstsorten steckt. Diese können die Abnahme verhindern.
Gemüse kannst du soviel knabbern wie du möchtest.
Viel Spaß beim abnhemen.
SuE
Hallo Helene,
find ich schon mal gut, dass Du Weight Watchers wirklich als Ernährungsumstellung und nicht als Diät siehst.
Ich habe WW in der alten Version genutzt, also nicht mit den ProPoints. Sonst durfte man durchaus soviel Gemüse essen, wie man wollte, aber Obst mußte angerechnet werden, da es viel Fruchtzucker enthält. Ob das mittlerweile anders gerechnet wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Schöne Grüße
Antje
(die sich als WW-„Experte“ austrägt…)