Obstdiät

hallo zusammen!

ich mache zur zeit eine obstdiät und würde gerne wissen, was ihr so von besagter diät wisst oder ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat.
ich halte mich dabei aber nicht an einen bestimmten diätplan, sondern esse einfach so viel obst wie ich will und ab und zu auch mal fleisch um auch eiweiß zu mir zu nehmen.
gemüse steht auch ab und zu mal auf dem speiseplan, eigentlich auch jeden tag.

hat schon jemand so eine diät oder eine vergleichbare gemacht? und mit welchen ergebnissen?

würde mich auf antworten freuen!

liebe grüße
livnina

Jede überwiegend einseitige Diät ist ungünstig. Ferner enhält Obst sehr viel Fruchtzucker, was sich u.a. ungünstig auf den Blutzucker und die Insulinproduktion auswirkt.

http://www.fitforfun.de/ernaehrung/abnehmen/uebergew…

hat schon jemand so eine diät oder eine vergleichbare gemacht?
und mit welchen ergebnissen?

würde mich auf antworten freuen!

Ich hab’s zur entschlackung mal 2 Tage versucht, habe aber durch die fehlenden Kohlenhydrate oder zuviel Fruchtsäure (nehme ich mal an?) tierisches Sodbrennen bekommen. Und wieder abgebrochen.

liebe grüße
livnina

Grüß Dich auch, u. viel Erfolg, Momi

danke schon mal für die antworten und für die internetadresse!
aber da geht es ja eher darum, dass langfristiger Konsum von zu viel Fruchtzucker zu der sogenannten Leptinresistenz führen kann was dann wiederrum zu Übergewicht führt.
vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen dass ich die diät ja nur zwei wochen machen möchte…denke, dass das dann für den körper nicht schädlich ist oder eine resistenz entstehen kann oder???

ich muss sagen, mir geht es echt super. bin jetzt seit einer woche dabei, habe schon 1,5 kilo abgenommen. und die lust auf obst vergeht auch nicht. es gibt ja so viele sorten… :smile: bin aber trotzdem gespannt, ob ich die zweite woche auch durchziehen werde…

liebe grüße
livnina

vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen dass ich die diät ja
nur zwei wochen machen möchte

habe schon 1,5 kilo abgenommen. und die lust auf
obst vergeht auch nicht. es gibt ja so viele sorten

Hallo,

den Spaß am Hauruck-Abnehmen werde ich zwar in diesem Leben nicht mehr verstehen, aber für die paar Tage ist wenig dagegen einzuwenden. An der Tatsache, dass es sich um eine Monodiät handelt, die u. a. zur Mangelversorgung bei den nicht im Obst enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffen führt, lässt sich natürlich nicht rütteln.

Und dass das Gewicht nach Umstellung auf Normalkost ebenso schnell wieder drauf ist wie Du es jetzt verlierst, sollte auch klar sein. Also beste Voraussetzungen für die nächste Irgendwas-Diät.

Gruß
Andreas

3 „Gefällt mir“

hallo mr bones!

mir ist schon bewusst, dass es den Jojo-Effekt gibt, und es ist auch nicht das erste mal dass ich so eine diät mache. danach konnte ich mein gewicht eigentlich immer gut halten mit einer normalen ernährung vorausgesetzt ich habe sport gemacht. mit sport kann man sein gewicht eigentlich relativ gut halten und jetzt während der diät sitze ich auch nicht nur rum sondern bewege mich ausreichend. ich denke dass ich auch deswegen so viel abnehmen konnte…

liebe grüße
livnina

mir ist schon bewusst, dass es den Jojo-Effekt gibt, und es
ist auch nicht das erste mal dass ich so eine diät mache.
danach konnte ich mein gewicht eigentlich immer gut halten mit
einer normalen ernährung vorausgesetzt ich habe sport gemacht.
mit sport kann man sein gewicht eigentlich relativ gut halten

Ja, das passt soweit zusammen :smile:

und jetzt während der diät sitze ich auch nicht nur rum
sondern bewege mich ausreichend.

Finde ich gut. Und wenn Du jetzt den Diätquatsch noch weglässt und Dich dafür wieder ausgewogen - qualitativ und quantitativ - ernährst, kann nichts mehr schiefgehen. Nicht „eigentlich“, sondern sicher.

Gruß
Andreas

5 „Gefällt mir“

1,5 kg abgnommen, aber was? Wiegen genügt nicht, messen (Körperfett und Hüftumfang) wäre besser. Vermutlich hast Du durch zu wenig Protein (und keinen Sport?) schlicht Muskelsubstanz verloren. Diese wird nämlich dummerweise bei Hungersnöten, auch Diät genannt, zuerst verbrannt; die Fettreserven werden so lang wie möglich geschont, man weiß ja nicht, wie lang die Hungersnot noch anhält. Wenn es Dir ums Abnehmen geht, wären weniger KH und mehr Protein + Sport (in Maßen) bessser. Wird die Muskulatur beansprucht und genug Protein, aber wenig KH zugeführt, werden KH aus Fett „gebaut“ (was aufwendig ist und Energie verbraucht).
Bei so viel KH (viel Obst) ist ja praktisch immer viel Insulin im Blut - und bringt die Fettverbrennung praktisch zum Erliegen.

bt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

wie ich abnehme ist meine sache!
ich wollte einfach nur was über die obst-diät erfahren und du brauchst das nicht ins lächerliche zu ziehen!
danke

So wie du es anstellst, ist auch das Zunehmen deine SAche (NB: Auch ich habe früher Diät gehalten. Auch ich war mal dünn.)

ich wollte einfach nur was über die obst-diät erfahren

Das hast du doch: dass sie nichts taugt (weil sie 1. ein Diät ist und 2. einseitig ist und 3. zuviel Fruchtzucker mit den bekannten Auswirkungen auf Blutzucker hat), aber das willst du nicht lesen.

und du
brauchst das nicht ins lächerliche zu ziehen!

Wieso: er hat dich in deinem Bewegungsplan bestätigt und gemeint, der Rest sei unnütz - ?

Lächerlich ist eher die Verbissenheit eine Methode hinterfragen zu wollen, aber die Antworten nicht zu mögen.

Gruß
Elke

3 „Gefällt mir“

Das ist richtig.

ich wollte einfach nur was über die obst-diät erfahren

Na komm, das hast Du.

und du brauchst das nicht ins lächerliche zu ziehen!

Stimmt. Ich nehme den Diätquatsch zurück. Und noch besser als die Obstdiät ist die Saftdiät. Sie ist wirksam und gesund und durchfegt den Darm. Den täglichen Beutel „PlantConcept“ nicht vergessen: http://www.wellness-gesund.info/Rezepte/Wellness-Rez…

Schade, dass man einigen dieser „Wissensportale“ den Saft nicht auch abstellen kann.

Gruß
Andreas

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? lass das.
wenn du abnehmen willst, dann ernähre dich gesund und mache ein bisschen sport. alles andere bringt nichts, da du früher oder später den jojo-effekt haben wirst. stellst du aber deine gesamten essgewohnheit so um, dass du sie ewig beibehalten kannst und machst ein bisschen sport, wirst du abnehmen und dieses gewicht auch halten.

Gute Ernährung bedeutet… 5 mal am tag Obst oder gemüse, wenig Kohlenhydrate, alle 3 Stunden etwas essen(Snacks, Frühstück, Abendbrot, Mittag)… zum Beispiel Snacks wie Gemüse mit bisschen Quark, Obstshakes, Salate und ja, nicht abends vollstopfen…nachm sport eweishaltig ernähren etc… halte dich einfach an die ernährungspyramide…
viel Spaß!

hallo simsalabim,

stimmt schon, mit sport kann ich mein gewicht schon halten…aber das abnehmen ist das problem.
kann es sein, dass wenn man sport macht und sich danach auch nur eiweißhaltig ernährt usw…dass der körper troztdem ne weile braucht um sich darauf einzustellen? d.h. dass man zunächst vielleicht keine ergebnisse sieht? vielleicht auch deswegen, weil die muskelmasse zunimmt?

liebe grüße
livnina