hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich ein problem vorzutragen. ich hoffe, es finden sich ein paar experten, die mir eine antwort geben können
ich habe seit 2-3 tagen obstfliegen in der küche. vor 3 tagen habe ich einen vergammelten apfel entfernt, lebensmittemüll ist seitdem auch nicht mehr angefallen, also der mülleimer kann keine quelle der fliegen sein. und obst habe ich auch keins mehr im haus.
ich habe den berühmtberüchtigen „fliegen-killer-cocktail“ gemixt aus etwas saft, essig, wasser und spüli. habe den becher dann direkt neben die spüle gestellt und eine nacht abgewartet. am nächsten morgen befanden sich die mistviecher zwar in der nähe dieses bechers, aber keine einzige hat darin selbstmord begangen.
bisher hat mir jeder den tipp mit diesem killer-gemisch gegeben, der garantiert funktionieren würde, aber bei mir scheint der überhaupt nicht zu greifen.
es sind ja nicht allzu viele fliegen, vielleicht 20 stück. mehr nicht… aber ich will nicht, dass sie sich weiter vermehren. was kann ich denn da tun???
hat jemand noch einen tipp für mich???
vielen dank!