Hallo,
ich suche so einen richtigen leckeren Obsttortenboden. Die meisten, die ich probiert habe, sind nichts geworden. Kennt jemand ein gutes Rezept?
Roberto
Hallo Roberto,
gibt es soviele Tortenboden-Rezepte ausser Rührteig und Mürbeteig? Was gefällt Dir an denen, die Du probiert hast, nicht? Zu trocken, zu feucht? Magst Du es nicht, wenn er durchsaftet, oder gerade das magst Du? Wo ist Dein genaues Problem?
Verwunderte Grüsse,
Deborah
na ja,
der eine ist zu hart, beim anderen tropft der saft durch etc. Ich haette gerne einen weichen teig, also nicht zu weich. Wenn du ein gutes Rezept hast schick es mir und ich probiere es. Dann sage ich dir, wie es geschmeckt hat und ob ich damit zufrieden bin. Ich esse so gerne Obsttorten aber ohne Tortenboden, der mir schmeckt wird das ein Desaster.
Roberto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rezept für einen Obst-Tortenboden
Zutaten:
75g weiche Butter
75g feiner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Prise Salz
2 Eier
150g Mehl
1 gestrichenen TL Backpulver
ca. 2 EL Milch
Zubereitung:
Butter und Zucker mit Vanillezucker und Salz schaumig rühren; die Eier hinzufügen undzu einer hellen, cremigen Masse rühren. Mehl mit Backpulver vermischen und unterrühren.
Den Teig in eine gefettete Tortenboden-Form füllen und bei Mittelhitze etwa 20 Minuten goldbraun backen. Etwas abkühlen lassen und stürzen.
Wenn der Boden zu weich (Boden weicht später eher durch) oder zu hart (Boden ist später evtl. zu trocken) geworden ist, evtl. die Backzeit verkürzen/ verlängern.
Viele Grüsse,
Deborah