Obwohl Admin keine Berechtigung für Ordner

Hallo!

Beim Versuch etwas downzuloaden bekomme ich häufiger die Mitteilung, dass ich nicht die Berechtigung habe, im Ordner User… zu speichern. Und das obwohl ich nur eine Benutzergruppe habe (=Administrator).
Dann kommt die Meldung, wollen sie statt dessen in bla speichern, was ich bejahe, aber trotzdem kommt die gleiche Meldung wieder!! Auch wenn ich den Speicherort beispielsweise auf Desktop lege, erscheint die gleiche Meldung!!

Wie kann ich das beheben??
Ich benutze Windows Vista Home Premium 64K

Vielen Dank!

Grüße hytauer

Hallo!

… hier ein Beschreibung, auch zum Abschalten der Meldungen, würde ich aber trotzdem nicht tun, bleibt aber dir überlassen:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/…

Gruß Franz

Danke!
Soweit hab ichs verstanden! Aber es muss doch möglich sein, dass ich irgendwo sagen kann: Ja, ich möchte das herunterladen. Statt dessen sagt das System: Keine Berechtigung für den Pfad „User“ Und wenn ich nen anderen Pfad wähle, sagt das System wieder: Keine Berechtigung für den Pfad „User“
Das verstehe ich nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

… eine Vermutung, wenn es eine exe (oder andere ausführbare) Datei ist und im IE7 unten „geschützter Modus aktiv“ steht, dann verhindert der IE7 den Download/Speicherung!

… mit Doppelklick darauf kannst du die Einstellung deaktivieren, dabei hebelst du aber eine Sicherheitsstufe aus.

Gruß Franz

Hallo Franz!

Ja, es sind tatsächlich exe-dateien! Allerdings scheint es nichts mit dem IE7 zu tun zu haben. Erstens, weil ich es mit ausgeschaltetem geschützten Modus versucht habe und ich die gleiche Meldung bekam und zweitens, weil ich es auch mit nem anderen Browser versucht habe.

Es scheint eine Vista-Einstellung zu sein, da ich ja auch ins Speichermenue, also in der Abfrage gelange, oder?!
Ich weiß nur nicht, warum mich das System für den Pfad blockt, obwohl ich doch der einzige User, das einzige Benutzerkonto sozusagen, bin!

Trotzdem vielen Dank für deine bisherige Mühe!

Grüße Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

… letzter Versuch, wähl dir den Ordner zum Speichern aus, z.B.
C:/Usere/Admin/Download, rechte Maustaste Eigenschaften, schau dir mal die Rechte und Sicherheits Einstellungen an…

Gruß Franz