Odaban - gutes Antitranspirant ?

Hallo liebes Forum,

kurz zu mir. Ich bin männlich, 23 Jahre alt und leide an Hyperhidrose im Achselbereich. Da ich dem ungerne auf chirurgischen Weg beikommen möchte, wollte ich mich mal nach Antitranspiranten erkundigen. Nachdem ich mich mittlerweile schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt habe, bin ich des Öfteren in diversen Foren auf die positiven Ergebnisse des Anitranspirants von „Odaban“ gestoßen. Nun meine Frage. Wer kennt dieses Produkt und hat eventuell schon Erfahrungswerte sammeln können?

Falls nicht, dann werde ich es wohl mal ausprobieren und Euch dann von meinen Ergebnissen berichten.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten!

Gruß subzero

Hi,

Falls nicht, dann werde ich es wohl mal ausprobieren und Euch
dann von meinen Ergebnissen berichten.

Es fehlt hier die Zusatzfrage: „Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?“ Daher gehe ich davon aus, daß hier wieder mal nur ein Name werbewirksam fallengelassen werden sollte.

Gruß S

Hallo Shim Pan Sen,

da irren Sie sich. Ich selbst bin Lehramtsstudent und nebenbei in der Gastronomie tätig und habe demnach keinen Bezug zu irgendwelchen Antitranspirantherstellern (falls ich mich wirklich rechtfertigen muss). Und wie ich bereits in meinem Anfangsthread geschrieben habe, waren es die Erfahrungen anderer Nutzer, die mich auf Odaban brachten. Des Weiteren wollte ich (falls ich dieses Antitranspirant ausprobieren sollte) Forenmitgliedern mit ähnlichen Problemen an meinen Ergebnissen teilhaben lassen und zwar unabhängig davon, ob diese positiv oder negativ ausfallen werden.

Ich hoffe, dass Sie Ihren Verdacht nun beilegen und eventuell noch etwas zum Thema beisteuern können?

Gruß Subzero

Hi,

geh doch einfach mal in die Drogerie zum Deoregal. Auf den Spraydosen steht ganz unten immer der Begriff „Deodorant“ oder „Anti-Transpirant“.

Welche hast Du denn schon ausprobiert?
Ich persönlich benutze „NIVEA for men cool Klick/Anti-Transpirant“

MFG

Hallo Safrael,

danke für Deine Antwort. Leidest Du denn auch an axillärer Hyperhidrose? Ein spezielles Antitranspirant habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich werde nachher mal in eine Apotheke gehen und mich dort beraten lassen. Dass es in Drogerien auch Antitranspirante gibt wusste ich gar nicht. Ich dachte, die würden nur „normale“ Deo’s vertreiben?

Gruß Subzero

Hi,

erst einmal nein, ich leide nicht unter dieser Krankheit, aber ich wollte nur mal vorschlagen mit einfachen Dingen zu beginnen bevor man zur großen Keule greift. Außerdem dürfte der Drogeriemassenartikel wesentlich billiger sein als einer aus der Apotheke.
Also, auf zur Drogerie und ein paar Sachen ausprobieren. Wenn es nicht hilft würde ich mich mal von einem Hautarzt gezielt beraten lassen.

MFG

Hallo,
mein Mann benutzt ODABAN schon jahrelang. Anfangs täglich, jetzt nur noch 2x die Woche. Ab und zu hat er leichte Hautreizungen unter den Achseln,das läßt sich aber mit einer Körperlotion schnell beheben.
LG Vera

Hallo Vera,

danke für Deine Nachricht. Ich habe es mir gestern auch besorgt, werde aber am Montag erst beginnen, da ich heute nochmal raus will und ich nicht weiß, ob ich dann heute Nacht noch in der Lage bin es ordnungsgemäß anzuwenden :smile:

Aber dein Beitrag hört sich toll an. Ich hoffe, dass es bei mir auch so wirken wird wie bei Deinem Mann.

Beste Grüße Subzero