Hallo ,
in diesem Sommer möchte ich den Oder-Neiße-Radweg fahren in Richtung Norden. Ich komme aus Berlin. Meine Fragen: Wie komme ich am besten per Rad von Berlin zum ON Radweg? Wie sieht es mit Unterkünften aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Radweg?
Danke im Voraus?
Servus,
wenn Du ab Zittau fährst, geht das Hinkommen am einfachsten mit Eurocity (Fahrradmitnahme) bis Dresden und von dort mit RE nach Zittau.
Billiger mit der S46 bis Königs Wusterhausen, dort umsteigen nach Cottbus und von dort nach Zittau.
Wenn du ab Gablonz/Jablonec fahren willst, kommst Du ab Zittau über Liberec (Umsteigen) dort hin.
Schöne Grüße
MM
Hallo ,
in diesem Sommer möchte ich den Oder-Neiße-Radweg fahren in
Richtung Norden. Ich komme aus Berlin. Meine Fragen: Wie komme
ich am besten per Rad von Berlin zum ON Radweg?
Na wo willste denn starten? In welche Richtung willst du fahren?
Ansonsten die schnellste Verbindung zwischen Berlin und der Oder der Regionalexpress der Linie 1.
Ich will östlich von Berlin starten in Richtung Ostsee und dann über Radweg Berlin Usedom zurück.
Ich will östlich von Berlin starten in Richtung Ostsee und
dann über Radweg Berlin Usedom zurück.
Dann denke ich, dass mein Vorschlag mit dem RE1 ab Frankfurt (Oder) schon nicht schlecht ist. Nördlich ab Frankfurt kann man nämlich teilweise schon an der Oder Richtung Lebus fahren. Und vom Bahnhof an die Oder geht’s eigentlich nur Bergab, so ca. fünf - zehn Minuten.
Vielen Dank