Liebe Community,
Am Sonntag ist Muttertag, ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Etabliert wurde er allerdings 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber. Also, alles nur Kommerz? Oder was schenkt ihr eurer Mutter?
Ich nutze den Anlass, um meiner Mutter eine Kleinigkeit zu schenken. Meistens ein kleines Wellness Päckchen, damit sie auch mal an sich denkt. Dieses Jahr eine umfilzte Seife mit Fliederduft.
Generell finde ich, kann man seiner Mutter an jedem Tag etwas nettes sagen, oder ihr eine kleine Aufmerksamkeit entgegen bringen.
hier in Luxemburg feiern wir Muttertag erst im Juli, habe also noch Zeit zum überlegen
Hallo,
ich weiß es selber nicht!!!
Gruß
Ritsch
Hallo,
als Mutter zweier großer Kinder kann ich nur sagen, daß mir an großen Geschenken überhaupt nichts gelegen ist. Mir ist es wichtig, daß mich meine Kinder an diesem Tage besuchen/anrufen. Als schön habe ich es auch immer empfunden, wenn sie mir irgendeine Aufmerksamkeit in Form einer Leistung, wie Frühstück machen, Kuchen backen o.ä. geschenkt haben. Ich denke, daß es auch immer auf das Verhältnis ankommt, das man zu seiner Mutter hat. Jemand, der seine Mutter liebt und sich Gedanken macht, wird sicher wissen, wie er sie erfreuen kann.
Patrona49
… Liebe… und das nicht nur zum Muttertag. Ansonsten einfach einen schönen Tag machen. Über das Jahr zuhören, was sie sich besonders wünscht, aber selbst nicht gönnt. Diese Aufmerksamkeit macht es aus.
Hallo,
es ist zwar etwas spät aber sie bekam süßes und eine getöpferte Blume.
Hallo
auch wenn es jetzt schon vorbei ist, ich habe meiner Mutter etws selbsgebasteltes geschenkt.
ich versuche immer irgendwie lesber etwas für sie zu machen.
gruß biene
Zeit & Blumen
ich schenke meiner mutter etwas selbst gemachtes