Oderner geht nach dem anmelden auf

Hi Leute

Ich habe hier ein merkwürdiges Prob
Immer, wenn ich mich angemeldet hab, geht nach dem starten von Windows ein Ordner auf. Es handelt sich hierbei um einen Ordner meiner Soundkarte „D:\Creative Audio“
Ich hab mich schon zu tode gesucht, finde aber nicht den Eintrag, der diesen Ordner jedes mal öffnen lässt, wenn ich Windows hochgefahren habe … Kann mir jemand helfen?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

hast Du mal geschaut ob eine Verknüpfung im Autostart-Ordner liegt? Oder hast Du ein schreibgeschütztes Profil und den Order offen gehabt als das Profil schreibgeschützt wurde?

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

hast Du mal geschaut ob eine Verknüpfung im Autostart-Ordner
liegt? Oder hast Du ein schreibgeschütztes Profil und den
Order offen gehabt als das Profil schreibgeschützt wurde?

Gruß,
Thomas

Hi, leider nix dergleichen. Ich bin Admin und hab Vollzugriff. Eine Verknüpfung liegt leider auch nicht im Autostart…

Gruß´
Martin

Öffnet sich der Ordner auch wenn sich jemand anderer am Rechner anmeldet? Wenn nicht liegt das Problem nicht an Deinem Profil.

Öffnet sich der Ordner auch wenn sich jemand anderer am
Rechner anmeldet? Wenn nicht liegt das Problem nicht an Deinem
Profil.

jopp, das Fenster öffnet sich bei jedem User

Gruß
Martin

probiere es mal in der registry: lokal machine, software, microsoft, windows; dort gibt es versch. Run-Ordner, die angeben, was bei jedem Start geladen wird, ggf. den Wert löschen.

1 „Gefällt mir“

jooo, da warder Bösewicht :smile:
Hi, danke für den Tipp. Habs gefunden.
Ich war zwar schon öfter in der Registry (auch an der Stelle, die Du meintest), aber eben ist mir noch eine andere Idee gekommen:
folgender Eintrag befand sich in der Registry:

[HKEY\_LOCAL\_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CreativeMixer"="C:\\Programme\\Creative Audio2K\\PROGRAM\\CTMIX32.EXE /t"

wie man sehen kann, ist das Verzeichnis ein Langes mit Leerstelle. Und genau das ist das Problem! Denn Windows erkannte den Befehl nur bis „C:\Programme\Creative“ und machte mir folgedessen genau dieses Verzeichnis auf (was es auch noch gibt; was ein Zufall…). Wenn ich nun das komplette Verzeichnis in " " setze, geht das für ein mal neu anmelden, wird dann aber vom Creative-Programm (so nehme ich an) wieder geändert in den vorherigen Wortlaut.
Also blieb mir nix anderes übrig, als den kompletten Eintrag zu löschen. Und nun gehts :smile: Zwar ohne Creative Mixer, aber den brauch ich ehe ned!

Gruß
Martin

freut mich, daß du dadurch auf die richtige Idee gekommen bist, war mein erster Tip überhaupt (und das gleich am 2ten Tag).
Ich schau bei jeder Installation auf die Namen, die das Programm vorschlägt. Gerade bei blanks gibt´s in divervesen Programmen nur Probleme, also laß´ich die gleich weg, auch wenn´s oft gut passen würde.
Gruß Thomas