Seit einiger Zeit taucht bei mir in der unteren Startzeile von Windows Vista bisweilen ein Balken mit „Odsbcapp“ auf.
Beim Anclicken mit links kann man das Ding nicht weiter aufmachen, mit rechts kann man das nur schließen.
Ich habe schon versucht, einen Zusammenhang mit meinen Surfgewohnheiten und dem Aufruf von festinstallierten Programmen zu kommen, noch hane ich keinenHinweis darauf gefunden, was die Ursache fur Odsbcapp ist.
Mein Einstieg ins Netz geht über Mozilla Firefox, meine e-mails hole ich über meinen Provider KabelDeutschland ab.
Meine Einschaltsequenz bei Internetnutzung ist zunächst Aufrufen der Mailbox, lesen der Mails (ich bekomme absolut kein Spam, da harte engmaschige Filter), schließen von Kabelmail und dann Rumschnarchen im Netz.
Wenn ich das Ding beende, läuft der Rechner ohne Probleme wie vorher.
Meine Frage: Was ist das für ein Programm, das da plötzlich auf meinem Rechner erscheint, was kann es bewirken?
Hallo Ingo
danke für Deinen Hinweis, aber den Gugeltip konnte ich beim Vorversuch nicht öffnen, dein Hinweis auf die Winvistaside hat mir auch nicht unbedingt sonderlich weitergeholfen, deshalb habe ich bei www zunächst im falschen Brett gefragt. Der Moderator hat es dann auf diese Seite verschoben. Ich wusste nicht, dass es ein spezielles Vista Problem sein könnte.
Der zur Zeit benutzte Rechner ist ein Medion, der normalerweise von meiner Frau benutzt wird, da mei Schlepptop einen Festplattencrash hat.
Bei Ihr trat dieses Problem nie auf - ok, der Rechner hat normalerweise keinen Internetzugang und ist ein absoluter STAND ALONE, da er empfindliche Daten enthält. (Lehrerin)
Danke für Deine Antwort.
Olschi
p.s.
Weiss jemand, wie ich dieses Gimmick Od… -ich brauche eine genaue Gebrauchsanweisung, da ich mit Vista nicht sonderlich fit bin - vom Rechner wieder entfernen kann, wenn ich den Rechner wieder meiner Frau zurückgebe?