OE 5; Ärger mit Send

Hallö,

wenn ich eine Mail schreibe bzw. beantworte und dann senden möchte, erreich ich dies permanent erst beim 2.,3. manchmal auch erst beim 4. Versuch. Es ist wird mir immer wieder offeriert, die Empfängeradresse würde vom Server nicht akzeptiert. Ich bin bislang nicht dahinter gestiegen, wo der Fehler liegen könnte. Die Einstellungen in OE sowie die vom DFÜ etc. sind i.O.

Hat wer ne Ahnung?

CIAo

Hallö,

wenn ich eine Mail schreibe bzw. beantworte und dann senden
möchte, erreich ich dies permanent erst beim 2.,3. manchmal
auch erst beim 4. Versuch. Es ist wird mir immer wieder
offeriert, die Empfängeradresse würde vom Server nicht
akzeptiert.

meistens heisst das, dass der smtp server deines providers deine adresse nicht akzeptiert. oe sendet ja ohne vorher post zu holen. hat isch also noch nicht mit deinem login passwort identifiziert. kann es daran liegen? dann muesste es immer dann funktionieren, wenn du erst post holst und dann sofort nochmal sendest.

gernot

Hallo Gernot,

meistens heisst das, dass der smtp server deines providers
deine adresse nicht akzeptiert. oe sendet ja ohne vorher post
zu holen. hat isch also noch nicht mit deinem login passwort
identifiziert. kann es daran liegen? dann muesste es immer
dann funktionieren, wenn du erst post holst und dann sofort
nochmal sendest.

Ich versteh nicht, warum mein Provider meine Adresse nicht akzeptieren sollte? Es ist Operamail, und ich hatte damit solch Problem noch nie…*grübelhumpff*

Schau mer ma

CIAo

Ich versteh nicht, warum mein Provider meine Adresse nicht
akzeptieren sollte? Es ist Operamail, und ich hatte damit
solch Problem noch nie…*grübelhumpff*

mit provider meine ich deinen mail-provider. wenn du beim pop post abholst, muss sich der mail client identifizieren. beim senden ueber smtp muss er das nicht. daher haben viele provider die regel: senden erst nach abholen, dann ist der client identifiziert und die spamer bleiben aussen vor.

gernot

Hi,

mit provider meine ich deinen mail-provider.

Is mir schon klar…:wink:

wenn du beim pop
post abholst, muss sich der mail client identifizieren. beim
senden ueber smtp muss er das nicht. daher haben viele
provider die regel: senden erst nach abholen, dann ist der
client identifiziert und die spamer bleiben aussen vor.

Diese Problem hatt ich aber noch nie mit meinem Mail-Account, erst seit zwei Wochen. Ich habe Operamail immerhin schon drei Jahre…

Daran kann es m.E. nicht liegen.

Hmm, die Suche geht weiter…

Thanks
Reiko

gernot