Hallo Leute,
Seit kurzem kommen vereinzelt Mails, die beim Download vom Server den outlook Express zum „Aufhängen“ (Absturz) bringen. Meldung: Der Server hat nicht innerhalb von 60 (180) Sek. reagiert. Fortsetzen - Abbrechen - OK. Weitere Meldung: Programm kann nicht geschlossen werden. Strg-Alt-Del => Task manager: OE scheint nicht als aktiv auf.
Die Ansicht am Server (User-login) ist dann aber zusätzlich blockiert (keine PW-Authetifikation).
Ich muss nicht nur den Rechner neu starten, um den begonnenen Download abzuwürgen (OE versucht bei jedem Neustart wieder, den fortzusetzen) sondern auch um Hilfe bei der Hotline bitten, die mir den Zugang wieder frei schalten kann.
(Angeblich sei der Download-Prozess nicht beendet und deshalb kann nicht neu eingeloggt werden).
Folgende Viren-Programme habe ich laufen: Norton Antivirus 2003, Ad-aware 6.0 und stinger.exe von McAfee.
Keines davon hat eine Meldung.
Es handelt sich um Mails, die offenbar *.jpg Attachments enthalten, wobei diese nie größer als 350 kB waren.
Muss derzeit immer zunächst in die User-Ecke am Server gucken, Verdächtiges löschen und kann dann erst normal über OE downloaden.
Wer hat eine Idee dazu?
Schönen Dank!
Volkmar
Hallo,
Seit kurzem kommen vereinzelt Mails, die beim Download vom
Server den outlook Express zum „Aufhängen“ (Absturz) bringen.
Wenn outlook kaputt ist und der hersteller das nicht repariert bekommt, solltest Du ein anderes Mailporgramm in Betracht ziehen.
Meldung: Der Server hat nicht innerhalb von 60 (180) Sek.
reagiert. Fortsetzen - Abbrechen - OK.
Was für einen Zugang hast DU? Wenn es ein DSLZugang über einen „Router“ ist (und noch in anderen Spezialfällen) kommt eine zu größ gesetzte MTU in Frage.
Weitere Meldung:
Programm kann nicht geschlossen werden. Strg-Alt-Del =>
Task manager: OE scheint nicht als aktiv auf.
outlook scheint ziemlich kputt zu sein …
Die Ansicht am Server (User-login) ist dann aber zusätzlich
blockiert (keine PW-Authetifikation).
POP3? Da ist das möglicherweise „normal“
Ich muss nicht nur den Rechner neu starten, um den begonnenen
Download abzuwürgen (OE versucht bei jedem Neustart wieder,
den fortzusetzen) sondern auch um Hilfe bei der Hotline
bitten, die mir den Zugang wieder frei schalten kann.
„Meist“ sollte auch eine gewisse Wartezeit genügen.
(Angeblich sei der Download-Prozess nicht beendet und deshalb
kann nicht neu eingeloggt werden).
Ja, das jibt es. Einfach warten…
Muss derzeit immer zunächst in die User-Ecke am Server gucken,
Was mag das wohl sein? Mein Server hat jedenfalls keine Ecken.
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Deine launige Antwort hat mich auf ein paar Ideen gebracht.
Ist Deine User-Plattform rund?
Dann liegt es wohl daran 
Danke!
V.