Oe 6

Hallo Outlook Spezi’s,

ja ich weiß das Outlook Express nicht gerade up-to-date ist. Aber Gewöhnung macht eben abhängig.

Zu meinem Problem:
Immer wenn ich Outlook Express beenden möchte kommt vorher eine Meldung:
Outlook Express kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben. …

Das möchte ich aber nicht, weil ich sonst die Nachrichten nicht mehr „lesbar“ archivieren kann. Also klicke ich auf abbrechen.

Zu meiner Frage:
Wie kann ich diese Meldung unterdrücken, um mir den Klick auf abbrechen zu ersparen? Auch besteht jedesmal die Gefahr das ich versehentlich auf ok klicke. Ist mir einmal passiert, dann musste ich eine „Notabschaltung“ durch ziehen des Netzstecker vornehmen.
Auch ist eine mir unbekannte Datei Pop3uidl.dbx eingetragen.

Meine bisherigen Versuche:
Das BS ist XP, alle Nachrichten im OE habe ich archiviert und dann gelöscht, es ist also wirklich „sauber“ bis auf die jetzt leeren selbst angelegten Ordner.

Auch unter …/Verwalter/lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/…/Identities habe ich alle dbx-Dateien gelöscht.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Schönen Gruß
John

Hallo,

Zu meiner Frage:
Wie kann ich diese Meldung unterdrücken, um mir den Klick auf
abbrechen zu ersparen?

http://www.google.de/search?hl=de&q=Outlook+Express+…

1. und 2. Treffer sollten reichen. Nächstes mal evtl. selber erst anstrengen und googeln.

Gruß
Treeeman

Hallo Treeman,

so faul bin ich auch nicht. Allerdings wusste ich kein Stichwort zur „Google-Suche“ bzw. unter Ixquick.

Danke! Es hat funktioniert, der Zähler stand auf 159. Ich habe einfach „0“ drüber geschrieben. Allerdings ist das irgendwie unlogisch, denn ich habe schon weit mehr als 159 E-Mails empfangen.

Noch eine Frage wenn ich dich nicht Langweile: Muß ich das jetzt nach jeder hundersten Mail machen oder kann man das endgültig löschen?
Zum Beispiel das DWord völlig löschen?

Schönen Gruß
John

Hallo,

Danke!

Bitte!

Es hat funktioniert, der Zähler stand auf 159. Ich habe
einfach „0“ drüber geschrieben. Allerdings ist das irgendwie
unlogisch, denn ich habe schon weit mehr als 159 E-Mails
empfangen.

Es bezieht sich nicht auf die empfangenen Mails, sondern auf das Schließen von Outlook.

Noch eine Frage wenn ich dich nicht Langweile: Muß ich das
jetzt nach jeder hundersten Mail machen oder kann man das
endgültig löschen?
Zum Beispiel das DWord völlig löschen?

Würde ich nicht tun, kann man aber testen. Falls Outlook Probleme macht, Eintrag wieder setzen. Sonst immer mal wieder die Registry anpassen.

Gruß
Treeeman

Danke! OT
.