Hallo. Wollte fragen ob es in Österreich erlaubt ist einen Brief zu verschicken, ohne dass man seine eigene Adresse rauf schreibt…
Also als Art Überraschung für eine Person sein… 
Hab schon gegoogelt, find aber leider keine brauchbaren Infos.
Danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße, sabs
hi
Hallo. Wollte fragen ob es in Österreich erlaubt ist einen
Brief zu verschicken, ohne dass man seine eigene Adresse rauf
schreibt…
Also ich habe das schon mehrfach getan und mir noch nie den Kopf zerbrochen, ob es ein Gesetz geben könnte, daß mich verpflichtet den Absender auf den Briefumschlag (darum geht es ja oder?) zu schreiben
In der Firma trudeln auch häufig Briefe ein, die den Absender nicht außen draufgeschrieben haben. Verhaftet wurde von diesen Briefeschreibern, meines Wissens, noch niemand 
Gruß
Edith
Hi!
Hallo. Wollte fragen ob es in Österreich erlaubt ist einen
Brief zu verschicken, ohne dass man seine eigene Adresse rauf
schreibt…Also ich habe das schon mehrfach getan und mir noch nie den
Kopf zerbrochen, ob es ein Gesetz geben könnte, daß mich
verpflichtet den Absender auf den Briefumschlag (darum geht es
ja oder?) zu schreibenIn der Firma trudeln auch häufig Briefe ein, die den Absender
nicht außen draufgeschrieben haben. Verhaftet wurde von diesen
Briefeschreibern, meines Wissens, noch niemand
Der Absender ist eigentlich „nur“ dazu da, um den Brief gegebenenfalls zurückzuschicken (z.B. „Unzustellbarkeit“ o.ä.) - auf Postkarten steht ja auch kein Absender oben, oder?
Und ja, es ist erlaubt. Bei keinen mir bekannten „Briefzustellunternehmen“ (also die Post
ist es Pflicht, den Absender mitanzugeben.
Grüße,
Tomh
Moin,
wie schon gesagt, dient der Absender der Rückführung einer Sendung, die nicht zustellbar ist - oder der Zusteller meint für heute ist genug, sorry, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht - .
Ohne Abs. riskierst Du m.W. nur, dass Deine Post u.U. geöffnet wird, um evtl. das Zurückschicken zu ermöglichen.
Gruß Volker
Hallo,
wie soll ein Postkasten erkennen, ob ein Absender drauf ist???
Grüße
miamei