OE Drucken von HTML Mails

Hallo
Wenn eine mail mit Briefpapier ankommt ( Bildchen über dem Text), lässt sich nur der Text drucken.
Gibt es irgendwo in Billy’s geheimen Tiefen eine Einstellung, dass auch der Mailhintergrund gedruckt wird?
DMausMz

Hallo

Selber Hallo!

Wenn eine mail mit Briefpapier ankommt ( Bildchen über dem
Text), lässt sich nur der Text drucken.
Gibt es irgendwo in Billy’s geheimen Tiefen eine Einstellung,
dass auch der Mailhintergrund gedruckt wird?

Ja! Da OE mit IE zusammenhängt, öffne den Internet Explorer:
Extras/Internetoption/Erweitert. In der Liste gibt es eine Option „Drucken“. Dort setzt du den Haken auf „Hintergrundbilder und -farben drucken“
LG Karin

Danke Karin das klappt.
In Win 98 IE5.0 druckte mein Drucker die Mails in der Schriftgröße, die ich in Ansicht eingestellt hatte, in W2k und IE 6.0 nur generell noch in „mittel“. Hast Du da auch einen Tip, bevor ich neu poste?
Gruß
DMausMz

In Win 98 IE5.0 druckte mein Drucker die Mails in der
Schriftgröße, die ich in Ansicht eingestellt hatte, in W2k und
IE 6.0 nur generell noch in „mittel“.

Hallo Mausi:wink:
Ich weiß nicht, ob ich dein ‚Problem‘ richtig verstehe. Du hast in OE 6 die Ansicht nicht auf „mittel“, trotzdem druckt er sie?
Nun, vielleicht weil da auch nur die Ansicht eingestellt wird, nicht die tatsächliche Größe. Bei mir druckt er meine eigenen Mails so, wie sie in OE unter Extras, Optionen, Erstellen, Schriftart eingestellt sind. Vielleicht hast du da eine mittlere Schriftart gewählt.
Bei Fremdmails habe ich es gerade mal unter OE, Extras, Option, lesen, Schriftarten mit „großer Schriftart“ versucht. Da ändert er dann zwar auch die Ansicht, druckt die Mail aber so wie sie tatsächlich geschrieben wurde. Vielleicht geht das Drucken nur mit der „echten“ Schriftgröße!?
Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann.
LG-Karin