Wenn ich eine E-Mail erhalte, und auf eine darin enthaltene Mail-Adresse klicke um zu antworten, dann friert OE ein. Aber damit nicht genug, nein - es reagiert keine Anwendung mehr, auch nicht der Taskmanager. Wenn dann endlich wieder etwas geht, dann öffnen sich plötzlich unzählige weitere Fenster. Es sind immer Explorerfenster. Im Adressfeld steht dann: mailto:xxxxxxx und die Meldung: Server nicht gefunden.
Vorhin wollte ich einem Mitglied von www. eine Mail schicken. Ich klicke also auf die Mailadresse und was pasiert? Alles friert ein - nichts geht mehr!
Woran liegt das? Gestern lief alles ganz normal - heute morgen geht nichts mehr.
Ich arbeite mit Win XP Home - falls das wichtig ist.
tja - was könnte das sein?
Du hast natürlich nichts an Deinem Rechner verändert und das
Problem kam aus heiterem Himmel. Wie das nun mal so ist…
Ironie hin oder her, ich hab nicht verändert und ich hab nichts installiert oder deinstalliert. Das mit dem heiteren Himmel trifft zu, ob das „nun mal“ so ist, sei dahin gestellt!
Wenn Du einen Virus ausschließt würde ich es mal mit der
Systemwiederherstellung versuchen.
Einen Virus kann ich ausschließen und die Systemwiederherstellung hat nichtsgebracht - ich habe verschiedene Zeitpunkte durch!
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme
-> Systemwiederherstellung.
Dort wählst Du den jüngsten Tag aus, an dem noch alles
einwandfrei lief.
Nö - auch am jü+ngsten Tag will er nicht! OE spinnt gemütlich weiter .
… ich kein Office habe - leider. Ich habe nur Words und Works.
Allerdings hat OE meinem System den Rest gegeben. Nach dem letzten Start von OE ging nichts mehr - rein garnichts!
Es blieb mir nichts anderes übrig, als alle wichtigen Daten zu brennen und anschließend alles von der Festplatte zu löschen. Jetzt sitze ich schon seit Stunden um alles Wichtige wieder zu installieren.
Keine Ahnung was los war, aber komisch ist das schon und mit der Systemwiederherstellung war nichts zu machen!