OE Konten verstellen sich ungefragt

Ich arbeie schon lange mit Outlook Express 6.
Es ist mir unerklärlich weshalb neuerdings nach Neustarts von W98 bei Extras - Internetkonten - Eigenschaften - Reiter Server
die Einstellungen bei allen Konten ohne mein Zutun verändert sind und zwar heißt es
bei Posteingang (POP3) nicht mehr z.B. pop.t-online sondern xxx.x.x.x (es ist eine Zahl, vielleicht sollte ich sie besser nicht nennen?)
bei Postausgang (SMTP) nicht mehr z.B. mail.t-online sondern auch xxx.x.x.x
An meine Kontonamen „mein.name“ hängen sich automatisch z.B. @pop.t-online.de an.

Ich kann die Identitäten zwar wieder rücksichern, beim nächsten Neustart ist alles wieder verstellt.
Ich habe OE6 schon neuinstalliert, aber es bleibt dabei.
Wenn ich eine neue Identität anlege und hier ein Konto anlege, tritt der Fehler nach dem Neustart nicht auf.

Weiß evtl. jemand, woran das liegt bzw.wo ich da versehentlich ein Häkchen gesetzt
(oder weggenommen) habe?
Gruß Karin

hi!

… es wäre möglich das du ein antiviren programm verwendest (zb. Norton), das den e-mail verkehr überprüft, dabei kann der eintrag auf 127.0.0.1 lauten, dies ist aber normal…

gruß Franz

Danke Franz,
ich verwende ein Virenprogamm (Norman), aber schon lange.
Es nistete sich auch genau die von Dir genannte Zahlenfolge ein und damit konnte ich keine Verbindung zum jeweiligen Server erreichen, erst wieder nach Wiederherstellen der Konten.
Jedenfalls habe ich OE6 durch Anlegen einer neuen Identity (und Importieren der mails) wieder flottgekriegt.
Gruß Karin