Hallo!
Habe mir heute das Ö-Navi der Firma „Das Örtliche“ heruntergeladen.
Es ist eine kostenlose Navi-Software für das Handy, die Anfragen über GPRS/Wap sendet/empfängt - was wiederum der Netzbetreiber in Rechnung stellt.
Dass das Herunterladen der Software etwas ins Geld gehen wird war mir klar. Die Installation lief ohne Probleme bis es um das Herunterladen der „Sprachdateien“ ging. Plötzlich stoppte die Verbindung und konnte nicht wieder aufgenommen werden. Kein Wunder: Mein Restguthaben von 20 Euro (!!!) war aufgebraucht und die Software ist noch nicht mal fertig heruntergeladen.
Interessant. Ich hab eine Eplus Free and Easy Karte. Was könnte man denn falsch machen? Wie viel hats bei Dir so gekostet? Ist z.B. d1 da viel billiger?
Lg Frank
Die Software kann níchts dafür, wenn dein Provider happige
Gebühren verlangt oder du über die falsche Art und Weise ins
Internet gehst.
Interessant. Ich hab eine Eplus Free and Easy Karte. Was
könnte man denn falsch machen? Wie viel hats bei Dir so
gekostet? Ist z.B. d1 da viel billiger?
Mit D1 oder nicht D1 hat das nichts zu tun. Das kommt vor allem auf den Vertrag an.
Gehst du z.B. über WAP/GSM online, zahlst du pro Minute die du online bist. Und bei GRPS meist nur für die übertragenen Daten.
Wobei 20€ schon ziemlich viel sind. Aber ich weiß ja nicht, wie teuer Datenübertragung bei F&E ist.
Kein Wunder: Mein Restguthaben von 20 Euro (!!!) war
aufgebraucht und die Software ist noch nicht mal fertig
heruntergeladen.
Bei Free&Easy liegt der Preis fuer den Download von 1 KB zwischen 0,76 Ct und 2,44 Ct, also kostet ein MB grob zwischen 7,60 Euro und 24,40 Euro!
Ich kenn Das Oe-Navi nicht, aber ich nehm mal an, dass da schnell 5 MB an Sprachdateien zusammenkommt. Also kann dein Download schon so 100 Euro kosten.
Interessant. Ich hab eine Eplus Free and Easy Karte. Was
für alle, die mit einer prepaid-Karte gelegentlich GPRS nutzen, ist das iphone trotz 400 Euro Kaufpreis und 40 Euro pro Monat ein wahres Schnäppchen. Die Tarife sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Im selben Netz bekommst du übrigens bei simyo/Aldi/blau/etc. 1MB für 24Cent.